Lokalsport | 30.04.2024

TTV Oberwinter

Alle Mannschaften waren im Einsatz

Der TTV Oberwinter III. Foto: privat

Oberwinter. Am letzten Spieltag der Tischtennis-Saison 2023/24 waren bis auf die U13 alle Mannschaften im Einsatz.Der Start durch die Vierte, die sogar zweimal gefordert war, verlief mit einem 1:9 gegen den TTC Karla VIII noch etwas holprig. Getreu dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ legten die Neueinsteiger beim SV Oedingen VI ihr wohl bestes Saisonspiel hin und waren so knapp wie noch nie an einem Punkt dran. Die 3:7 Niederlage zeigt, wie gut sich die Spieler der Vierten in ihrer Debütsaison verbessert haben.

Die Zweite Mannschaft musste bei der TTG Kalenborn/Altenahr III eine für den Tabellenplatz nicht mehr erhebliche 4:6 Niederlage hinnehmen, bei der wohl in dem einen oder anderen Duell noch der Meisterschaftskater den Gastgeben in die Hände spielte.

Die U19 rückte mit einem 7:3-Sieg gegen Bad Neuenahr/Ahrweiler noch einen Tabellenplatz nach oben und schließt die Saison somit noch im Tabellen-Mittelfeld der 1. Kreisklasse ab.

Die Siegesserie ausbauen konnte dann die Dritte mit einem 8:2 beim Tabellennachbarn TTC Karla VI. Durch den Sieg sicherte sich die Dritte endgültig die Vizemeisterschaft in der 3. Kreisklasse.

Für die Erste kam es im Auswärtsspiel beim TTC Karla III zu einer sehr ungewöhnlichen Konstellation: Durch private Terminkollisionen waren alle vier Stammspieler der Ersten gleichzeitig verhindert, sodass kurzerhand die komplette Zweite Mannschaft als Ersatz antrat. Da die Zweite in der kommenden Saison ebenfalls in der Kreisliga melden wird, war dies eine willkommene Gelegenheit, den aktuellen Leisstungsstand abzutesten. Die knappe 4:6 Niederlage war am Ende etwas unglücklich, zeigt aber, dass man sich auch in der höheren Klasse durchaus behaupten können wird.

Insgesamt kann der TTV auf eine Top Saison zurückblicken, in der der Verein sportlich mehr als überzeugen konnte.

Der TTV Oberwinter III. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
DA bis auf Widerruf
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die SG Bad Breisig ging am 06. Februar mit Leon Vianden, Claudius Röttgen, Bernd Pfeiffer und Michael Janta in die Partie. In den Doppeln starteten Vianden/Pfeiffer sowie Röttgen/Janta.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Am Samstag, den 07.02.2026, trat die E-Jugend der HSG Sinzig-Remagen-Ahrweiler auswärts bei Grün-Weiß Mendig an. Krankheitsbedingte Ausfälle sowie karnevalsbedingte Abwesenheiten dezimierten den Kader erheblich, sodass das Team mit lediglich zwei Auswechselspielern und einem Torhüterduo die Reise antrat.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TTV Oberwinter

Licht und Schatten

Oberwinter. Den vergangenen Spieltag eröffnete die Erste am Donnerstagabend in Adenau. In der von Anfang an spannenden Partie kam es zu einigen Fünf-Satzspielen, in der beide Seiten punkten konnten. Letztendlich stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, mit dem die Erste den vierten Platz in der Kreisoberliga festigt und den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter erhöht.

Weiterlesen

VG Altenahr: Gleitschirmflieger verfängt sich in Baum

07.02.: Feuerwehr rettet Piloten aus 15 Metern Höhe

VG Altenahr. Am vergangenen Samstag, 07. Februar 2026, wurden gegen 11:50 Uhr die Feuerwehren der Verbandsgemeinde (VG) Altenahr zu einem Hilfeleistungseinsatz Höhen- und Tiefenrettung alarmiert. Ein Gleitschirmflieger war bei Hönningen aufgrund einer Windböe in Not geraten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
PR-Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval im Blick
Karneval in Mendig