Lokalsport | 09.02.2026

E-Jugend der HSG unterliegt knapp in Mendig

Am Samstag, den 07.02.2026, trat die E-Jugend der HSG Sinzig-Remagen-Ahrweiler auswärts bei Grün-Weiß Mendig an. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Am Samstag, den 07.02.2026, trat die E-Jugend der HSG Sinzig-Remagen-Ahrweiler auswärts bei Grün-Weiß Mendig an. Krankheitsbedingte Ausfälle sowie karnevalsbedingte Abwesenheiten dezimierten den Kader erheblich, sodass das Team mit lediglich zwei Auswechselspielern und einem Torhüterduo die Reise antrat.

Der Beginn der Partie verlief ausgeglichen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bis zum 3:3 in der fünften Spielminute. Anschließend setzten sich die Spieler von Rhein-Ahr durch mehrere gelungene Angriffsaktionen und eine starke Torhüterleistung ab und führte in der 13. Minute mit 7:3. Nach einem Torhüterwechsel bei den Gästen und einigen unkonzentrierten Abschlüssen gelang es den Gastgebern jedoch, den Rückstand bis zur Halbzeit auf 6:9 zu verkürzen.

Den ersten Treffer nach der Pause erzielte erneut die HSG, doch Mendig reagierte früh mit einer Auszeit. In der Folge präsentierten sich die Gastgeber deutlich aggressiver. Das Spiel verlor zunehmend an Spielfluss und Attraktivität, da es vermehrt zu körperbetonten Aktionen kam. Ziehen, Zerren und Stoßen waren nun seitens der Mendiger an der Tagesordnung. Der insgesamt gut leitende Schiedsrichter ahndete dies mit einem Strafwurf sowie Verwarnungen in der 28. und 33. Minute. Dennoch geriet die HSG zunehmend aus ihrem Rhythmus.

Beim Stand von 13:10 in der 34. Minute machte sich die wachsende Belastung bemerkbar. Die ständigen Fouls, kleinere Blessuren und der fehlende Wechselspielraum zerrten an den Kräften der Gäste. Zwar verhängte der Schiedsrichter in der Schlussphase noch zwei Zweiminutenstrafen gegen Mendig, doch in der E-Jugend sind diese personenbezogen, sodass die Gastgeber die Ausfälle kompensieren konnten, die HSG aber verletzte Spieler auf die Bank setzen musste.

Kurz vor Spielende drehte Mendig die Partie und ging mit 15:13 in Führung. Jonathan Schlich verkürzte noch einmal auf 15:14, doch der letzte Angriff der HSG blieb ohne Erfolg. So musste sich die HSG nach großem Kampf denkbar knapp geschlagen geben.

Die Revanche wird in dieser Saison nicht lange auf sich warten lassen. Schon in zwei Wochen am 21.02. um 12:00 Uhr findet das Rückspiel in der Sporthalle des Peter-Joerres-Gymnasium in Ahrweiler statt.

Am Samstag, den 07.02.2026, trat die E-Jugend der HSG Sinzig-Remagen-Ahrweiler auswärts bei Grün-Weiß Mendig an. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag
Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Empfohlene Artikel

Remagen. Einen verheißungsvollen Auftakt gab es samstags beim Match gegen den Tabellennachbarn 1. BC Bischmisheim 3. Konnte sich der BCR aus dem Hinspiel ein knappes 5:3 sichern, bei dem gleich sechs Spiele erst im 3. Satz entschieden wurden, gab es diesmal ein ziemlich klares 7:1. Den Auftakt machte das Damendoppel (Toni Remakulus/Mascha Strödke) mit einem klaren 21:14, 21:7. Das 1. Herrendoppel (Thilo Mund/Max Stage) musste nach 17:21 und 21:14 in den Entscheidungssatz.

Weiterlesen

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die SG Bad Breisig ging am 06. Februar mit Leon Vianden, Claudius Röttgen, Bernd Pfeiffer und Michael Janta in die Partie. In den Doppeln starteten Vianden/Pfeiffer sowie Röttgen/Janta.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimspielsonntag soll Wende bringen

Durchwachsener Rückrundenstart

Berkum. Der Start in die Rückrunde verlief für die drei Seniorenmannschaften des SV Wachtberg noch nicht wie erhofft. Während die Erste Moral bewies und spät punktete, mussten die Zweite und Dritte trotz ordentlicher Phasen Niederlagen hinnehmen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Öffnungszeiten Karneval
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht