SG 99 Andernach präsentiert Neuzugang Nummer 6:
Antonia „Toni“ Hornberg ist zurück bei den Bäckermädchen
Andernach. Nach etwas mehr als zwei Jahren Fußballpause schnürt die 33-jährige Triererin ab sofort wieder ihre Schuhe für die Erste Frauenmannschaft der SG 99 Andernach. Die Freude bei den ehemaligen und nun wieder aktuellen Mitspielerinnen war groß, als „Toni“ vor einer Woche überraschend wieder zur Trainingsgruppe stieß. Bis dahin hatte Trainerin Isabelle Hawel die Gespräche mit der Stürmerin noch nicht öffentlich gemacht.
„Toni wird in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für das Team sein. Sie ist flexibel einsetzbar und hat nichts von ihrer Wucht verloren. Wir freuen uns auf den ein oder anderen spektakulären Treffer“, so Hawel bei der Begrüßung.
Hornberg war vor ihrer Pause bereits seit 2017 für die SG 99 Andernach aktiv und steuerte in 73 Spielen in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal 23 Treffer bei. Unvergessen bleibt ihr Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt und Nationaltorhüterin Merle Frohms im März 2021. Ihre Karriere begann 2011 beim TuS Issel. Nach Stationen beim SC 07 Bad Neuenahr und im Ausland führte sie der Weg schließlich in die Bäckerjungen-Stadt.
Die Spielberechtigung gilt ab sofort, und so konnte Teamchef André Steinbach bestätigen, dass „Toni“ bereits am Samstag im Testspiel gegen den FSV Mainz 05 im Kader sein wird.
Pressemitteilung
SG 99 Andernach