Lokalsport | 02.08.2024

SG 99 Andernach präsentiert Neuzugang Nummer 6:

Antonia „Toni“ Hornberg ist zurück bei den Bäckermädchen

Antonia Hornberg zurück in Andernach. Foto: SG 99 Andernach

Andernach. Nach etwas mehr als zwei Jahren Fußballpause schnürt die 33-jährige Triererin ab sofort wieder ihre Schuhe für die Erste Frauenmannschaft der SG 99 Andernach. Die Freude bei den ehemaligen und nun wieder aktuellen Mitspielerinnen war groß, als „Toni“ vor einer Woche überraschend wieder zur Trainingsgruppe stieß. Bis dahin hatte Trainerin Isabelle Hawel die Gespräche mit der Stürmerin noch nicht öffentlich gemacht.

„Toni wird in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für das Team sein. Sie ist flexibel einsetzbar und hat nichts von ihrer Wucht verloren. Wir freuen uns auf den ein oder anderen spektakulären Treffer“, so Hawel bei der Begrüßung.

Hornberg war vor ihrer Pause bereits seit 2017 für die SG 99 Andernach aktiv und steuerte in 73 Spielen in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal 23 Treffer bei. Unvergessen bleibt ihr Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt und Nationaltorhüterin Merle Frohms im März 2021. Ihre Karriere begann 2011 beim TuS Issel. Nach Stationen beim SC 07 Bad Neuenahr und im Ausland führte sie der Weg schließlich in die Bäckerjungen-Stadt.

Die Spielberechtigung gilt ab sofort, und so konnte Teamchef André Steinbach bestätigen, dass „Toni“ bereits am Samstag im Testspiel gegen den FSV Mainz 05 im Kader sein wird.

Pressemitteilung

SG 99 Andernach

Antonia Hornberg zurück in Andernach. Foto: SG 99 Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Hauswirtschafterin
Wohnfabrik
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Anzeige Jubiläum
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Köln. Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Nissan Qashqai am Samstag (21. Februar) gegen 20.10 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße in Köln-Holweide sind sowohl die beiden Polizisten als auch der Fahrer (57) des Kompakt-SUV zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren worden. Deren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zusätzlich entstand leichter Sachschaden an vier geparkten Autos.

Weiterlesen

Diez/Dernbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kommt es auf Grund eines Staus auf vier Kilometer Länge aktuell zu mindestens 14 Minuten Zeitverlust. Dies meldet der ADAC. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Diez und dem Dreieck Dernbach. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Unternehmenskauf
Wahlanzeige 2 von 6
Gesundheit im Blick
Fachkraft für Wasserversorgung
Rund ums Haus
Handwerkerhaus
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Imageanzeige Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Best. Nr. DECPO-00017501 - Stellenanzeige Maschinenführer
Mitarbeiter/in Stadtreinigung (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d)
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“
Veranstaltung "Schwanensee"