Lokalsport | 17.06.2025

Starke Leistungen bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Athletinnen des TuS Roland Brey glänzen mit Bestleistungen

Karlotta Rüdell (3.v.li.) und Leonie Mertens (4.v.li.).  Foto: TuS Roland Brey

Brey. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Leichtathletik in Eisenberg zeigten die Athletinnen des TuS Roland Brey beeindruckende Leistungen. Trotz starker Konkurrenz und teils deutlich älterer Mitstreiterinnen stellten sie zahlreiche persönliche Bestleistungen auf und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung.

Ein besonderes Ausrufezeichen setzte Karlotta Rüdell (Jahrgang 2010), die als 15-Jährige in der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 antrat – und das mit großem Erfolg. Über 800 Meter lief sie mit 2:35,47 Minuten eine neue persönliche Bestzeit, steigerte sich dabei um satte sieben Sekunden und belegte Platz 4. Auch im Diskuswurf überzeugte sie mit 27,27 Metern, einer Steigerung um fünf Meter, was ebenfalls Platz 4 bedeutete.

Auch die weiteren Starterinnen in der U18-Altersklasse zeigten starke Leistungen. Flora Ehrit (Jahrgang 2009) sprintete die 100 Meter in 14,50 Sekunden und erreichte im Vorlauf Platz 6 – ebenfalls mit neuer Bestleistung. Leonie Mertens (Jahrgang 2008) stellte gleich zwei persönliche Rekorde auf: Im Hochsprung überquerte sie 1,33 Meter und belegte Platz 13, im Diskuswurf erreichte sie mit 21,59 Metern den Endkampf und wurde Achte. Bella Adamy (Jahrgang 2009) lief die 100 Meter in 15,36 Sekunden (6. Platz im Vorlauf) und warf den Diskus auf 19,74 Meter, womit sie eine neue Bestleistung aufstellte und den Endkampf als Neunte knapp verpasste.

In der Frauenklasse präsentierten sich Carla und Annika Alt (Jahrgänge 2003 und 2005) ebenfalls in Bestform. Carla Alt sprintete die 100 Meter in 14,37 Sekunden – persönliche Bestzeit – und belegte den 6. Platz im Vorlauf. Sie warf den Diskus auf 24,40 Meter weit und steigerte somit die persönliche Bestmarke. Annika Alt stieß die Kugel auf 6,96 Meter und belegte damit Platz 12, im Diskuswurf erzielte sie mit 20,10 Metern den 13. Platz.

Die Meisterschaften in Eisenberg waren für den TuS Roland Brey ein voller Erfolg. Zahlreiche neue Bestleistungen, vordere Platzierungen und der starke Auftritt der jungen Athletinnen zeigen, dass der Verein mit vielversprechenden Talenten in die Zukunft blickt. Die Leistungen der vergangenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften unterstreichen das Potenzial des Teams – die kommenden Wettkämpfe dürfen mit Spannung erwartet werden.

Weitere Themen

Karlotta Rüdell (3.v.li.) und Leonie Mertens (4.v.li.). Foto: TuS Roland Brey

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Betriebsferien
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2197

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3533

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen