Karlotta Rüdell (3.v.li.) und Leonie Mertens (4.v.li.).  Foto: TuS Roland Brey

Am 17.06.2025

Lokalsport

Starke Leistungen bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Athletinnen des TuS Roland Brey glänzen mit Bestleistungen

Brey. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Leichtathletik in Eisenberg zeigten die Athletinnen des TuS Roland Brey beeindruckende Leistungen. Trotz starker Konkurrenz und teils deutlich älterer Mitstreiterinnen stellten sie zahlreiche persönliche Bestleistungen auf und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung.

Ein besonderes Ausrufezeichen setzte Karlotta Rüdell (Jahrgang 2010), die als 15-Jährige in der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 antrat – und das mit großem Erfolg. Über 800 Meter lief sie mit 2:35,47 Minuten eine neue persönliche Bestzeit, steigerte sich dabei um satte sieben Sekunden und belegte Platz 4. Auch im Diskuswurf überzeugte sie mit 27,27 Metern, einer Steigerung um fünf Meter, was ebenfalls Platz 4 bedeutete.

Auch die weiteren Starterinnen in der U18-Altersklasse zeigten starke Leistungen. Flora Ehrit (Jahrgang 2009) sprintete die 100 Meter in 14,50 Sekunden und erreichte im Vorlauf Platz 6 – ebenfalls mit neuer Bestleistung. Leonie Mertens (Jahrgang 2008) stellte gleich zwei persönliche Rekorde auf: Im Hochsprung überquerte sie 1,33 Meter und belegte Platz 13, im Diskuswurf erreichte sie mit 21,59 Metern den Endkampf und wurde Achte. Bella Adamy (Jahrgang 2009) lief die 100 Meter in 15,36 Sekunden (6. Platz im Vorlauf) und warf den Diskus auf 19,74 Meter, womit sie eine neue Bestleistung aufstellte und den Endkampf als Neunte knapp verpasste.

In der Frauenklasse präsentierten sich Carla und Annika Alt (Jahrgänge 2003 und 2005) ebenfalls in Bestform. Carla Alt sprintete die 100 Meter in 14,37 Sekunden – persönliche Bestzeit – und belegte den 6. Platz im Vorlauf. Sie warf den Diskus auf 24,40 Meter weit und steigerte somit die persönliche Bestmarke. Annika Alt stieß die Kugel auf 6,96 Meter und belegte damit Platz 12, im Diskuswurf erzielte sie mit 20,10 Metern den 13. Platz.

Die Meisterschaften in Eisenberg waren für den TuS Roland Brey ein voller Erfolg. Zahlreiche neue Bestleistungen, vordere Platzierungen und der starke Auftritt der jungen Athletinnen zeigen, dass der Verein mit vielversprechenden Talenten in die Zukunft blickt. Die Leistungen der vergangenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften unterstreichen das Potenzial des Teams – die kommenden Wettkämpfe dürfen mit Spannung erwartet werden.

Weitere Themen

Karlotta Rüdell (3.v.li.) und Leonie Mertens (4.v.li.). Foto: TuS Roland Brey

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Herbstpflege
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Heizölanzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler