Lokalsport | 17.06.2025

Starke Leistungen bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Athletinnen des TuS Roland Brey glänzen mit Bestleistungen

Karlotta Rüdell (3.v.li.) und Leonie Mertens (4.v.li.).  Foto: TuS Roland Brey

Brey. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Leichtathletik in Eisenberg zeigten die Athletinnen des TuS Roland Brey beeindruckende Leistungen. Trotz starker Konkurrenz und teils deutlich älterer Mitstreiterinnen stellten sie zahlreiche persönliche Bestleistungen auf und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung.

Ein besonderes Ausrufezeichen setzte Karlotta Rüdell (Jahrgang 2010), die als 15-Jährige in der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 antrat – und das mit großem Erfolg. Über 800 Meter lief sie mit 2:35,47 Minuten eine neue persönliche Bestzeit, steigerte sich dabei um satte sieben Sekunden und belegte Platz 4. Auch im Diskuswurf überzeugte sie mit 27,27 Metern, einer Steigerung um fünf Meter, was ebenfalls Platz 4 bedeutete.

Auch die weiteren Starterinnen in der U18-Altersklasse zeigten starke Leistungen. Flora Ehrit (Jahrgang 2009) sprintete die 100 Meter in 14,50 Sekunden und erreichte im Vorlauf Platz 6 – ebenfalls mit neuer Bestleistung. Leonie Mertens (Jahrgang 2008) stellte gleich zwei persönliche Rekorde auf: Im Hochsprung überquerte sie 1,33 Meter und belegte Platz 13, im Diskuswurf erreichte sie mit 21,59 Metern den Endkampf und wurde Achte. Bella Adamy (Jahrgang 2009) lief die 100 Meter in 15,36 Sekunden (6. Platz im Vorlauf) und warf den Diskus auf 19,74 Meter, womit sie eine neue Bestleistung aufstellte und den Endkampf als Neunte knapp verpasste.

In der Frauenklasse präsentierten sich Carla und Annika Alt (Jahrgänge 2003 und 2005) ebenfalls in Bestform. Carla Alt sprintete die 100 Meter in 14,37 Sekunden – persönliche Bestzeit – und belegte den 6. Platz im Vorlauf. Sie warf den Diskus auf 24,40 Meter weit und steigerte somit die persönliche Bestmarke. Annika Alt stieß die Kugel auf 6,96 Meter und belegte damit Platz 12, im Diskuswurf erzielte sie mit 20,10 Metern den 13. Platz.

Die Meisterschaften in Eisenberg waren für den TuS Roland Brey ein voller Erfolg. Zahlreiche neue Bestleistungen, vordere Platzierungen und der starke Auftritt der jungen Athletinnen zeigen, dass der Verein mit vielversprechenden Talenten in die Zukunft blickt. Die Leistungen der vergangenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften unterstreichen das Potenzial des Teams – die kommenden Wettkämpfe dürfen mit Spannung erwartet werden.

Weitere Themen

Karlotta Rüdell (3.v.li.) und Leonie Mertens (4.v.li.). Foto: TuS Roland Brey

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Pelllets
Zintemaat
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden