Lokalsport | 10.06.2025

TuS Roland Brey glänzt bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2025 in Leipzig

Fünf Athletinnen mit starken Leistungen und persönlichen Bestmarken

Fünf Athletinnen des Vereins zeigten im Leichtathletik-Fünfkampf sowie im Schleuderball-Einzelwettbewerb beachtliche Leistungen – mit zahlreichen persönlichen Bestwerten, starken Punktzahlen und Platzierungen unter den besten Teilnehmerinnen Deutschlands. Foto: TuS Roland Brey

Brey. Ein erfolgreicher Auftritt für den TuS Roland Brey bei den diesjährigen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Leipzig: Fünf Athletinnen des Vereins zeigten im Leichtathletik-Fünfkampf sowie im Schleuderball-Einzelwettbewerb beachtliche Leistungen – mit zahlreichen persönlichen Bestwerten, starken Punktzahlen und Platzierungen unter den besten Teilnehmerinnen Deutschlands.

W14/15: Karlotta Rüdell auf Rang 6. In der Altersklasse W14/15 überzeugte Karlotta Rüdell mit einem besonders starken Mehrkampf. Sie stellte zwei persönliche Bestleistungen auf – im Kugelstoßen (9,46 m) und im 1000-Meter-Lauf (3:32,6 min) – und verbesserte ihre Gesamtleistung um drei Punkte auf 47,08 Punkte, was ihr einen hervorragenden 6. Platz einbrachte.

Auch im Einzel-Schleuderballwerfen zeigte sie sich in Topform: Mit 34,05 m (Bestleistung) erreichte sie Platz 5.

W16/17: Bestleistungen für Flora Ehrit und starke Platzierung. Flora Ehrit startete in der Altersklasse W16/17 und präsentierte sich mit viel Kampfgeist. Sie erzielte Bestleistungen im Schleuderball (31,87 m) und im 1000-Meter-Lauf (4:02,1 min) und verbesserte sich um vier Punkte auf insgesamt 42.126 Punkte. Damit belegte sie einen soliden 12. Platz.

Weitere Disziplinen

Im Schleuderball-Einzelwettbewerb warf Flora 30,92 m (Platz 9). Ihre Vereinskameradin Bella Adamy war ebenfalls am Start und erreichte mit persönlicher Bestleistung von 29,86 m den 11. Platz.

W20+: Carla Alt auf Platz 13 mit starker Punktzahl. In der Altersklasse W20+ zeigte Carla Alt einen ausgeglichenen Fünfkampf. Mit einer neuen Bestzeit über 100 Meter (14,56 sec) sowie einer starken Gesamtleistung von 43,591 Punkten belegte sie den 13. Platz.

Auch Annika Alt trat im Schleuderballwerfen der Altersklasse W20+ an und erzielte mit 31,24 m Platz 13.

Der TuS Roland Brey blickt auf eine äußerst erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2025 zurück. Alle fünf Athletinnen überzeugten mit starken Ergebnissen, mehreren Bestleistungen und großer Wettkampfmotivation. Der Verein lobte den Einsatz und die Entwicklung seiner Sportlerinnen: „Unsere Athletinnen haben sich großartig präsentiert – technisch, kämpferisch und mental stark. Die Platzierungen sprechen für sich“, so die Trainerinnen „Diese Leistungen sind auch ein Verdienst harter Trainingsarbeit und eines starken Teamgeists.“

Mit diesen Erfolgen im Rücken geht der TuS Roland Brey selbstbewusst in die kommenden Wettkämpfe.

Weitere Themen

Fünf Athletinnen des Vereins zeigten im Leichtathletik-Fünfkampf sowie im Schleuderball-Einzelwettbewerb beachtliche Leistungen – mit zahlreichen persönlichen Bestwerten, starken Punktzahlen und Platzierungen unter den besten Teilnehmerinnen Deutschlands. Foto: TuS Roland Brey

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Fahrer für Schülerverkehr
Image
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#