Lokalsport | 06.10.2025

Erfolgreiches Wochenende für BC Remagen

Auch die Zweite holte klare Siege

Das Damendoppel mit Toni Remakulus und Mascha Strödke. Fotos: BCR

Remagen. So könnte es weitergehen: nach drei Spieltagen führt der BCR die Tabelle in der Regionalliga Mitte verlustpunktfrei und mit einem sehr guten Spielverhältnis an. Samstags war zunächst die Drittvertretung des amtierenden deutschen Mannschaftsmeisters aus Dortelweil zu Gast.

Mit Sarah Pinnen und Thilo Mund mussten die Remagener gleich auf zwei Stammkräfte verzichten. Aber der Verein ist in dieser Saison ziemlich breit aufgestellt, so dass Ausfälle auch qualitativ meist gut verkraftet werden können.

Auch wenn das 1. Doppel (Akash Alok/Michi Nonn) nicht geholt werden konnte, lief es im weiteren Verlauf gut. Das Damendoppel mit Toni Remakulus und Mascha Strödke, die hierbei ihr Debüt im Remagener Dress gab, konnte einen klaren Zweisatzsieg einfahren. Das 2. Doppel (Leo Johnson/Sebastian Strödke) hatte da schon deutlich mehr Arbeit zu leisten. Der 1. Satz wurde mit 25:23 erst mit dem fünften Satzball in der Verlängerung geholt. Im nächsten Durchgang benötigten beide vier Matchbälle, um den Satz ebenfalls in der Verlängerung mit 22:20 heimzuholen.

Im Spitzeneinzel lief es beim 18:21 von Alok zunächst auch nicht rund. Im weiteren Verlauf kam er nach zunächst 14:18 Rückstand aber immer besser ins Spiel und erhöhte mit einem überdeutlichen 21:8 im Entscheidungssatz auf 3:1.

Remakulus musste sich im Einzel zwar noch geschlagen geben, das wars dann aber auch schon für die Gäste. Johnson im 2. Einzel (21:9, 21:8) und Nonn im 3. Einzel (21:6, 21:8) holten zwei klare Siege, ebenso wie das Mixed (Mascha Strödke/Oliver Schmidt), die mit 21:10 und 21:14 siegreich blieben, Endstand 6:2. Sonntags spielte dann Jena in der Rheinhalle auf. Die Thüringer waren mit zwei Siegen ebenfalls gut gestartet. Aufgrund einer Verletzung konnten sie nur mit einer Dame antreten, wodurch das Doppel und das Mixed schon kampflos für Remagen gewertet wurden. Nachdem das 1. Doppel (Mund/Nonn), das 2. Doppel (Alok/Schmidt) und auch das Dameneinzel von Remakulus an den BCR gingen, war der Sieg schon klar. Während Johnson (2. Einzel) und Nonn im 3. Einzel recht klar ihre Spiele holten, hatte Alok wieder hart zu kämpfen. Den ersten Durchgang konnte er mit 21:13 noch klar entscheiden, dann lief es aber nicht mehr so rund. Der fällige Entscheidungssatz ging dann mit 21:9 aber wieder deutlich an ihn. Das Mixed wurde zwar schon kampflos gewertet, um aber den Zuschauenden und auch den Akteuren noch etwas zu bieten, einigten sich beide Teams darauf, dieses Spiel ohne Einfluss auf die Wertung auszutragen. Aber auch hier behielten Mascha Strödke/Schmidt klar die Oberhand, Endstand 8:0. Bei den restlichen Spielen der Hinrunde müssen die Remagener auswärts antreten. Das nächste Heimspiel ist erst Ende Januar.

Auch die 2. Mannschaft war am Wochenende überaus erfolgreich. Samstags wurde DJK Plaidt mit 7:1 nach Hause geschickt. Das 1. Doppel (Nicolas Klein/Erik Gebhardt), das „Senioren-Doppel“ (Heiko Weinert/Marcus Barsch), Damendoppel (Mila Schlepp/Daniela Kampmann), das Spitzeneinzel (Klein), das 2. Einzel (Gebhardt) und das Mixed (Kampmann/Barsch) gingen alle deutlich an Remagen. Lediglich das Dameneinzel musste abgegeben werden. Sonntags lief es gegen BC Mayen noch etwas besser. Hier fuhren Klein/Gebhardt (1. Doppel), Schlepp/Kampmann bei den Damen, Oliver Schubert/Barsch (2. Doppel), die drei Herreneinzel (Klein, Gebhardt, und Schubert), das Dameneinzel von Schlepp sowie im Mixed (Barsch/Kampmann) alle zum Teil sehr deutliche Siege ein. Das Reserveteam des BCR führt mit 8:0 Punkten und einem überragenden Spielverhältnis von 27:5 einzelnen Spielen die Tabelle der Rheinlandliga klar an. Bemerkenswert ist hier die Mischung aus noch ganz jungen und schon ein wenig älteren Akteuren.

Akash Alok in Aktion.

Akash Alok in Aktion.

Weitere Themen

Das Damendoppel mit Toni Remakulus und Mascha Strödke. Fotos: BCR

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Monzen
Filiale Andernach
rund ums Auto
Gerd Klasen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Ostereierschießen Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Groß war die Freude der Ochtendunger Akteure und Verantwortlichen nach dem Schlusspfiff auf dem Krufter Hartplatz. 0:1 hieß ihr verdienter Erfolg.
25

Ochtendung. Der SV Ochtendung bestätigte seinen Aufwärtstrend der letzten Spiele. Auf dem Hartplatz in Kruft waren die Blau-Weißen in den ersten 45 Minuten die tonangebende Elf. Allerdings endete das Angriffsspiel zumeist bereits vor dem Strafraum der Einheimischen, da der letzte entscheidende Pass seinen Verwerter nicht fand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Leo-Stausberg-Schule in Brohl-Lützing ist eine der beiden betreuenden Grundschulen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Foto: GS
121

Bad Breisig. Es war eine Arbeitssitzung ohne Kontroversen, die der Verbandsgemeinderat von Bad Breisig im Bürgerhaus von Brohl-Lützing absolvierte. Wichtigster Punkt für die Eltern in der Verbandsgemeinde war die neue Satzung für die betreuenden Grundschulen in Bad Breisig und Brohl-Lützing. Denn bereits im Dezember hatte das Gremium beschlossen, die Betreuungszeiten an den betreuenden Grundschulen...

Weiterlesen

Alt-Bundespräsident Christian Wulff bei seiner Fastenpredigt in Maria Laach.  Foto: GS
78

Maria Laach. „Die Fastenzeit ist eine Schule der Aufmerksamkeit: Sie lehrt, neu hinzusehen – auf Gott, auf den Menschen, auf das eigene Leben.“ So sehen es die Mönche am größten Maar der Eifel. Und an diese Übung knüpfen die Fastenpredigten in der Abteikirche der Benediktiner in Maria Laach an. Sie greifen Fragen der Gegenwart auf und verstehen sich als Einladung zum Innehalten auf dem Weg nach Ostern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
76

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind für die Kalenderwochen 13 und 14 im Zeitraum vom 23. März bis zum 5. April mobile Geschwindigkeitskontrollen geplant. In der Kalenderwoche 13 (23. bis 29. März) wird insbesondere im Stadtteil Gimmigen auf der Bonner Straße kontrolliert. Für die darauffolgende Woche ist eine Messstelle im Stadtteil Bad Neuenahr in der Lindenstraße vorgesehen, wobei im ursprünglichen Hinweis vermutlich versehentlich von Kalenderwoche 12 die Rede ist.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Wahlanzeige 6 von 6
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Hans-Georg Hammes
Frühlingserwachen Sinzig
Sinziger Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Ostereierschießen in Oberbreisig
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen in Oberzissen
Ostereierschießen in Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig