Lokalsport | 30.01.2024

Post SV Remagen Basketball

Auftakt in die Play-Offs

Remagen. Am vergangenen Samstag begann für die Herrenmannschaft des Post SV die Aufstiegsrunde im Basketball. Als Gegner trat der BBC Montabaur an, gegen den das Team in der Hauptrunde ihre einzige Niederlage in zehn Spielen erlitten hatte. In der Neuenahrer Halle erzielte der Post SV die ersten Punkte des Spiels, doch die Gäste aus Montabaur reagierten schnell und fanden besser ins Spiel. Trotz drei erfolgreichen Dreipunktewürfen des Post SV ging das erste Viertel mit 22:15 an den BBC Montabaur.

Im zweiten Viertel, das sich als schwächste Phase des Spiels herausstellte, erzielten die Gastgeber nur 9 Punkte gegenüber 12 Punkten des Gegners. Zur Halbzeitpause lag Montabaur somit mit 34:24 vorne. Nach der Pause zeigten beide Teams große Motivation. Das dritte Viertel war von intensivem Kampf geprägt, was sich auch in einem unsportlichen Foul des Kapitäns der Remagener widerspiegelte. Dieses Viertel endete mit einem knappen 19:16 für die Gäste.

Mit einem Rückstand von 40:53 startete der Post SV in das letzte Viertel. Hier zeigte sich eine deutliche Leistungssteigerung sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Während die Verteidigung nur acht Punkte zuließ, das schlechteste Ergebnis des Spiels für den Gegner, erzielte die Offensive 22 Punkte - ihr bestes Ergebnis. Mit diesem Endspurt gelang es dem Post SV, das Spiel zu drehen und den favorisierten BBC Montabaur im ersten Heimspiel der Play-Offs zu besiegen.

Die Intensität des Spiels zeigte sich nicht nur in der Überschreitung der Teamfoulgrenze in drei von vier Vierteln, sondern auch am mehrmaligen „Stimmabbruch“ des Trainers der Stunners, wie er selbst anmerkte.

Am 24. Februar findet in der Rheinhalle ein Doppelspieltag statt. Zunächst spielt die U18 gegen den BBC Anhausen um 10 Uhr, gefolgt vom Spiel der Herren gegen den TSV Lay um 12 Uhr. Das Team und die Fans freuen sich über zahlreiche Besucher.

Es spielten für den Post SV: J. Meffert, K. Voßkuhl, K. Schäfer, R. Klasen, T. Möhlig, L. Rupprecht, M. Bell, N. Söller, J. Janssen, D. Dung und A. Heinemann.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Veilchendienstagszug Mendig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wibbelmännerorden der Prinzengarde Brohl verliehen

Josef Melcher ist der neue Wibbelmann

Brohl. Sonntagvormittag, Brohl wird gerade wach, da ziehen viele Karnevalisten Richtung Schützenplatz, wo im idyllisch gelegenen Schützenhaus schon auf den Höhepunkt des Tages hingefiebert wird und die Zapfhähne früh glühen.

Weiterlesen

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Öffnungszeiten Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick