Lokalsport | 26.08.2022

SG Westum/Löhndorf

Ausgleich in der Nachspielzeit

1:1 im ersten Heimspiel gegen die SG Vordereifel Müllenbach

Sinzig.Am 2. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte empfing Neuling SG Westum/Löhndorf in einem Nachholspiel den letztjährigen Tabellensechsten SG Vordereifel Müllenbach.

Die Gäste suchten von Beginn an den Weg nach vorne und hatten nach vier Zeigerumdrehungen die erste Tormöglichkeit durch Lukas Mey, der sich nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte den Ball etwas zu weit vorlegte und es somit dem Westumer Keeper Fabian Dingel ermöglichte, zu klären. In der neunten Minute zeigten die Gastgeber ihre Torgefährlichkeit, als Tim Palm im Anschluss an eine Ecke von Julian Merken zum Kopfball ansetzte, der zunächst auf der Linie der Eifelaner geklärt werden konnte und letztendlich eine Beute des Gästekeepers Julian Steitz wurde. Die Eifelaner erwiesen sich in der ersten Halbzeit als das spielbestimmende Team und suchten mit gefälligen Kombinationen ihr Heil in der Offensive. In der 19. Minute scheiterte wiederum Lukas Mey nach Vorlage von Jan Fritz mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an Keeper Dingel, den anschließenden Abpraller konnte Roderik Speich ins Seitenaus klären. Nur eine Minute später war es abermals der stark spielende Lukas Mey, der sich links im Strafraum der Gastgeber gegen zwei Kontrahenten durchsetzte, aber mit einem Schuss aus spitzem Winkel das Westumer Gehäuse verfehlte. Die Gastgeber ihrerseits versuchten in einem intensiv geführten Spiel auf gutem Niveau mit Kontern für Torgefahr zu sorgen und hatten in der 22. Minute im Anschluss an einen Freistoß von Julian Merken durch Tim Palm eine gute Tormöglichkeit, dessen Kopfball jedoch vom guten Gästekeeper Steitz zur Ecke gelenkt werden konnte. Fünf Minuten später konnten die Zuschauer die bis dahin größte Torchance der Partie bestaunen, als Gastestürmer Marius Goebel sich nach Vorlage von Jan Fritz gegen Daniel Ley durchsetzte und mit einem Schuss aus kurzer Entfernung am großartig reagierenden Keeper Dingel scheiterte. Mit seinem anschließenden Nachschuss blieb Lukas Mey, der in der ersten Halbzeit an nahezu jeder torgefährlichen Aktion der Gäste beteiligt war, an der vielbeinigen Westumer Abwehr hängen. Die überzeugend agierenden Gäste konnten auch die letzte Tormöglichkeit des ersten Durchgangs für sich in Anspruch nehmen, als nach Vorarbeit von Jannis Gorges Stephan Schuwerack das Spielgerät mit einem satten Schuss knapp neben den Pfosten platzierte.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber die Partie ausgeglichener gestalten und hatten in der 48. Minute durch Tim Palm, der mit einem Kopfball nach Flanke von Roderik Speich am stark haltenden Torwart Steitz scheiterte, die erste Chance. In der 54. Minute konnte sich abermals Fabian Dingel auszeichnen, der einen Schuss von Marius Goebel von der Strafraumgrenze parieren konnte. Im Gegenzug erkämpfte sich der eingewechselte Tim Linden den Ball und scheiterte ebenfalls mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an Torwart Steitz. Sechs Minuten später gelang den Eifelanern die Führung durch Lukas Mey, der eine Flanke von Jan Fritz, der sich zuvor auf der rechten Seite durchsetzen konnte, aus etwa acht Metern vollstreckte. Die Mannschaft von Coach Tomas Lopez zeigte sich hiervon jedoch unbeeindruckt und drängte in der Folgezeit auf den Ausgleich, den Lukas Nachtsheim in der vierten Minute der Nachspielzeit mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze, der unhaltbar für Keeper Steitz neben dem rechten Pfosten einschlug, erzielte.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
DA bis auf Widerruf
Pellets
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Rosenmontag
Imageanzeige (Januar)
Rosenmontag in Brohl
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dienstleistungen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf