Lokalsport | 21.07.2020

Weiterer Neuzugang für die Bundesliga-Juniorinnen

Auswahlspielerin Peters kommt vom SV Menden

Peters konnte ihre neuen Coaches beim Probetraining von ihren Qualitäten überzeugen

Nele Peters freut sich auf die neue Herausforderung beim Bundesliganachwuchs des SC 13. Foto: privat

Bad Neuenahr. Mit Nele Peters vom West-Regionalligisten SV Menden hat sich eine weitere Spielerin des Altjahrgangs dem Bundesligateam der U 17-Juniorinnen des SC 2013 Bad Neuenahr angeschlossen. Zuvor wechselte bereits Rabea Schlieber vom SV Rot-Weiß Merl an die Ahr.

„Gutes Passspiel und Übersicht“

Die zentrale Mittelfeldspielerin Nele Peters schnürt ab sofort ihre Schuhe für die Mannschaft des Trainerteams Denise Blumenroth und Marcelo Jansen. Die 16-jährige Schülerin, die auch dem Leistungsstützpunkt des Fußballverbandes Mittelrhein angehört, stand in der abgelaufenen Spielzeit in 13 von 14 Punktspielen in der Regionalliga West auf dem Platz und machte mit ihrem guten Passspiel und ihrer Übersicht auf sich aufmerksam. Ihre ersten fußballerischen Schritte machte Peters bei den Sportfreunden in Ippendorf, was als gutes Omen bewertet werden kann, denn auch die Leistungsträgerinnen der ersten Mannschaft, Sarah Goffin und Marie Wenzl, trugen einst das blau-gelbe Trikot der Sportfreunde - ebenso wie Denise Blumenroth, eine ihrer künftigen Trainer.

„Auf einem höheren Niveau spielen“

Peters konnte ihre neuen Coaches beim Probetraining von ihren Qualitäten überzeugen: „Nele ist sehr motiviert, ehrgeizig, beidfüßig und besitzt über ausreichend Potenzial sowie Charakter, um auch in der Bundesliga ihre Frau zu stehen. Wir sind froh, dass sie sich für uns entschieden hat“, berichtet Blumenroth über den Neuzugang.

„Auf einem höheren Niveau spielen und neue Erfahrungen sammeln sowie der gute Eindruck vom SC 13“ waren für die aufgeschlossene und sympathische Peters ausschlaggebend für den Wechsel ins Ahrtal. „Ich werde alles geben, damit ich das Vertrauen, welches der SC 13 in mich gesetzt hat, rechtfertigen kann“, so der Fußballfan des 1. FC Köln (Männer) und VfL Wolfsburg (Frauen).

Nele Peters freut sich auf die neue Herausforderung beim Bundesliganachwuchs des SC 13. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Niederzissen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
quartalsweise Abrechnung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Tagespflege Plaidt
Empfohlene Artikel

Mendig. Die weibliche E-Jugend hat pünktlich zum ersten Saisonspiel ihren neuen Trikotsatz erhalten. Im Rahmen der Förderung des Jugendsports und Unterstützung lokaler Vereine hat die Firma HTP Ingenieur GmbH& Co Kg. aus Ettringen der Mannschaft einen Trikotssatz gesponsert. Die Spielerinnen und auch die Trainer bedanken sich recht herzlich bei dem Unternehmen für die großartige Unterstützung.

Weiterlesen

Döttingen/Nürburgring. Die Tage vor dem diesjährigen Double-Header der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) am Wochenende waren turbulent. Kein Geringerer als der viermalige und darüber hinaus amtierende Formel-1-Weltmeister, Max Verstappen, hatte sich angekündigt. Und zwar mit dem Ziel seine Permit, also quasi den Nordschleifenführerschein, zu erlangen - mit dem Fernziel, irgendwann am berühmt-berüchtigten 24-Stunden-Rennen in der „Grünen Hölle“ teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DRK-Begegnungsstätte Koblenz

Seniorenkabarett „Junges Gemüse“

Koblenz. „Junges Gemüse“ frisch vom Tisch , mit neuem Repertoire und feinen ,leckeren Sachen: Die DRK-Begegnungsstätte freut sich auch wieder in diesem Jahr, das Kabarett „Junges Gemüse“ im Haus begrüßen zu dürfen.

Weiterlesen

DRK-Begegnungsstätte Koblenz

Oktoberfest blau/weiß

Koblenz. Zum Oktoberfest blau/weiß lädt die DRK-Begegnungsstätte ein. Alle die gerne zu zünftiger Musik tanzen, haben dazu am Mittwoch, 15. Oktober 2025, ab 14 Uhr bei Livemusik mit Alli, Weißwürsteln und Brezeln Gelegenheit.

Weiterlesen

Nikolausmarkt Lahnstein 2025

Jetzt als Aussteller anmelden

Lahnstein. In diesem Jahr lädt der Nikolausmarkt auf dem Salhofplatz in Lahnstein Groß und Klein vom 5. bis 7. Dezember 2025 in eine festliche Winterwelt ein. Bereits ab dem 28. November 2025 eröffnen die ersten gastronomischen Stände und stimmen auf die Adventszeit ein. Der Eintritt ist kostenfrei, sodass jeder herzlich eingeladen ist, die besinnliche Atmosphäre zu genießen und vielleicht das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Hausmeister
Imageanzeige
Heizölanzeige
Neukunden Imageanzeige
Zwiebelsmarkt
Kirmes in Niederzissen
Schängelmarkt Koblenz 2025
Kirmes in Niederzissen
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Nachteulen aufgepasst
Weinfest in Remagen