Lokalsport | 24.06.2025

HSC Gamlen: Starts in Oberweis - Koblenz und Gerolstein

B. Bauer-König 10 km - Bronze in Oberweis

HSC-Runner beim Sportpark-VL in Koblenz 10.000 m und 5 km Walking. V.l. Rainer Hohl (5km Walking) – Tim Zimmer – Markus Schmitt und Cuong Tran (10.000 m). Fotos: privat

Gamlen. Heißer ging es wohl nicht mehr am letzten Wochenende für die Läufer in Oberweis - Koblenz und Gerolstein. Bei Temperaturen von gut über 30 Grad kostete es mehr als Überwindung, an den Start zu gehen. Den Anfang machte Benjamin Bauer-König beim 4-REGIO-CUP-Lauf in Oberweis über 10.000 m. Gut durchkommen war angesagt. Dies gelang Benjamin ganz gut - einfach Augen zu und durch - mit Bronze über 10.000 m in trotzdem akzeptablen 37:58 Min. auf dem Siegertreppchen. Dies war in Oberweis ein weiterer Lauf für die Wertung des 4-REGIO-CUP der Region Trier 2025.

Nicht weniger anstrengend war der Sportpark-Volkslauf am Freitag auf dem Koblenzer Oberwerth für das angereiste HSC-Lauf-Quartett mit Starts über 10.000 m und 5 km Walking. Trotz der hohen Temperaturen gelang es über 10.000 m gute Zeiten hinzulegen, ein Mal sogar mit persönlicher Bestzeit. Cuong Tran und Markus Schmitt lieferten sich einen packenden Zweikampf über vier Oberwerth-Runden, wobei Cuong diesmal die Nase vorn hatte in 41:40.8 Min. / Pl. 14 Ges. / 3. M 35 - direkt dahinter Markus Schmitt in 41:57.1 Min. / 16. Pl. Gesamt / 1. M 45. – Tim Zimmer lief PB an diesem Abend in 46:16.4 Min. / 32. Pl. Ges. / 4. M 30, und freute sich noch lange nach dem Lauf auf dieses Resultat. Rainer Hohl nahm die 5 km Walking in Angriff mit einer Zielzeit von 44:18.9 Min. / 4. M. Nach einigen Jahren Pause war der Freitag ein gelungener Wiederanfang. Leider gab es den gewohnten Einlauf in die Oberwerther Halle nicht mehr, dafür aber einen Stadioneinlauf mit 300 m Endspurt auf der Tartanbahn. Eine zügige Siegerehrung und ein gemütliches Beisammensein auf dem Stadionrasen rundeten den gelungenen Laufabend ab.

Gerolstein am darauffolgenden Samstag war für Dietmar Krämer mehr Pflicht als Anreiz. Einmal angemeldet ging es über 10.000 m im Gerolsteiner Talkessel – auch hier gut über 30 Grad – auf die Strecke. Zeiten waren nicht wichtig, Gesundheit ging vor. Mit mehrfacher Wasserzufuhr auf der Strecke kamen alle ins Ziel. Für Dietmar waren es 47:36 Min. / 4. Pl. M 45 .

Am 5. Juli geht es dann zum jährlichen Schafberglauf nach Neuhof / Landkern. Hier geht es für einen guten Zweck über 3,3 km – 6,6 km und 10 km.

Dietmar Krämer – 10.000 m in Gerolstein - mit fragendem Blick auf seine Uhr ob es an diesem heißen Abend gut geht ?

Dietmar Krämer – 10.000 m in Gerolstein - mit fragendem Blick auf seine Uhr ob es an diesem heißen Abend gut geht ?

HSC-Runner beim Sportpark-VL in Koblenz 10.000 m und 5 km Walking. V.l. Rainer Hohl (5km Walking) – Tim Zimmer – Markus Schmitt und Cuong Tran (10.000 m). Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Ein 3er BMW unmittelbar vorm Haus des Döners. Mehr Klischee geht nicht ????
  • Jörg Schneider : Sehr interessanter Artikel, danke dafür. Allerdings ist hier eine Richtigstellung notwendig. Frau Schäfer ist zwar Mitglied der freien Bürgerliste, ist aber nicht von dieser als Bürgermeisterkanidatin nominiert worden.
  • Boris Klug: Wohl ist durch die Beschädigungen an den Verteilerkästen - einer wurde komplett "abrasiert" - die Versogung mit Telefon, Fernsehen und Internet in der Innenstadt erheblich gestört.
Helfende Hände gesucht
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Imageanzeige
Imageanzeige
Nachruf Engelbert Harst
Titelanzeige Goldankauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Lange konnte sich der TuS Oberwinter gegen einen starken SV Weitersburg wehren, doch im Heimspiel entschied letztlich die bessere Mannschaft das Spiel für sich:

Weiterlesen

Koblenz. Das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga Mitte geht weiter: Am 18. Spieltag erledigte Spitzenreiter SV Untermosel Kobern-Gondorf seine Hausaufgaben mit einem deutlichen 3:0 (1:0) bei der Reserve der SG 2000 Mülheim-Kärlich. Der TuS Mayen landete einen in der Höhe überraschenden 5:1 (1:1)-Erfolg beim FC Germania Metternich. Beide Vereine liegen mit 43 Punkten an der Spitze, die ersten Verfolger (SG Augst und SV Weitersburg) weisen zehn Zähler Rückstand auf.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Titelanzeige KW 9
Titel
Möbel May
Angebotsanzeige (Februar)
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
Landtagswahlen 2026
Gegengeschäft
Anzeige Rasenseminar
Gebäudereinigungskraft
Maifeld