HSC-Runner beim Sportpark-VL in Koblenz 10.000 m und 5 km Walking. V.l. Rainer Hohl (5km Walking) – Tim Zimmer – Markus Schmitt und Cuong Tran (10.000 m). Fotos: privat

Am 24.06.2025

Lokalsport

HSC Gamlen: Starts in Oberweis - Koblenz und Gerolstein

B. Bauer-König 10 km - Bronze in Oberweis

Gamlen. Heißer ging es wohl nicht mehr am letzten Wochenende für die Läufer in Oberweis - Koblenz und Gerolstein. Bei Temperaturen von gut über 30 Grad kostete es mehr als Überwindung, an den Start zu gehen. Den Anfang machte Benjamin Bauer-König beim 4-REGIO-CUP-Lauf in Oberweis über 10.000 m. Gut durchkommen war angesagt. Dies gelang Benjamin ganz gut - einfach Augen zu und durch - mit Bronze über 10.000 m in trotzdem akzeptablen 37:58 Min. auf dem Siegertreppchen. Dies war in Oberweis ein weiterer Lauf für die Wertung des 4-REGIO-CUP der Region Trier 2025.

Nicht weniger anstrengend war der Sportpark-Volkslauf am Freitag auf dem Koblenzer Oberwerth für das angereiste HSC-Lauf-Quartett mit Starts über 10.000 m und 5 km Walking. Trotz der hohen Temperaturen gelang es über 10.000 m gute Zeiten hinzulegen, ein Mal sogar mit persönlicher Bestzeit. Cuong Tran und Markus Schmitt lieferten sich einen packenden Zweikampf über vier Oberwerth-Runden, wobei Cuong diesmal die Nase vorn hatte in 41:40.8 Min. / Pl. 14 Ges. / 3. M 35 - direkt dahinter Markus Schmitt in 41:57.1 Min. / 16. Pl. Gesamt / 1. M 45. – Tim Zimmer lief PB an diesem Abend in 46:16.4 Min. / 32. Pl. Ges. / 4. M 30, und freute sich noch lange nach dem Lauf auf dieses Resultat. Rainer Hohl nahm die 5 km Walking in Angriff mit einer Zielzeit von 44:18.9 Min. / 4. M. Nach einigen Jahren Pause war der Freitag ein gelungener Wiederanfang. Leider gab es den gewohnten Einlauf in die Oberwerther Halle nicht mehr, dafür aber einen Stadioneinlauf mit 300 m Endspurt auf der Tartanbahn. Eine zügige Siegerehrung und ein gemütliches Beisammensein auf dem Stadionrasen rundeten den gelungenen Laufabend ab.

Gerolstein am darauffolgenden Samstag war für Dietmar Krämer mehr Pflicht als Anreiz. Einmal angemeldet ging es über 10.000 m im Gerolsteiner Talkessel – auch hier gut über 30 Grad – auf die Strecke. Zeiten waren nicht wichtig, Gesundheit ging vor. Mit mehrfacher Wasserzufuhr auf der Strecke kamen alle ins Ziel. Für Dietmar waren es 47:36 Min. / 4. Pl. M 45 .

Am 5. Juli geht es dann zum jährlichen Schafberglauf nach Neuhof / Landkern. Hier geht es für einen guten Zweck über 3,3 km – 6,6 km und 10 km.

Dietmar Krämer – 10.000 m in Gerolstein - mit fragendem Blick auf seine Uhr ob es an diesem heißen Abend gut geht ?

Dietmar Krämer – 10.000 m in Gerolstein - mit fragendem Blick auf seine Uhr ob es an diesem heißen Abend gut geht ?

HSC-Runner beim Sportpark-VL in Koblenz 10.000 m und 5 km Walking. V.l. Rainer Hohl (5km Walking) – Tim Zimmer – Markus Schmitt und Cuong Tran (10.000 m). Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Baumfällung & Brennholz
9_7_Bad Honnef
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Stein- und Burgfest
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Stein- und Burgfest
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. Waaahnsinn.“ Gabriel Hermes ist glücklich. Der Gründer und Coach der Tanzfabrik Mittelrhein (TFM) ist mit zwei Meisterinnen aus dem nordenglischen Blackpool zurückgekehrt. Seit 2022 nimmt der HipHop-Trainer und Choreograf mit einigen Tänzerinnen und Tänzern seines Turnierteams an der Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Großbritannien teil. „Der Trip nach Blackpool ist ein Highlight“, sagt der Weißenthurmer.

Weiterlesen

Koblenz. Der 62-jährige Ausdauersportler Andreas Hausen aus Linz, startend für den Post-Sportverein Koblenz e.V., hat sich bei der Deutschen Meisterschaft im Sprint-Quadrathlon den Titel in der Altersklasse „Masters 60“ gesichert. Damit setzt der erfahrene Athlet seine beeindruckende Saison 2025 konsequent fort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Kirmes in Plaidt
Reinigungskraft
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege