Lokalsport | 23.09.2025

B-Jugend-Bundesliga: HC Koblenz feiert 41:37-Heimsieg gegen Budenheim

In der Schlussphase bewiesen die Koblenzer den längeren Atem und sicherten sich mit starker Moral die nächsten beiden Tabellenpunkte. Foto: HC Koblenz

Koblenz. Die B-Jugend des HC Koblenz hat am vergangenen Samstag ihr zweites Heimspiel in der Handball-Bundesliga mit 41:37 gegen die DJK Sportfreunde Budenheim gewonnen. Rund 250 Zuschauer in der heimischen Halle sahen eine spannende und temporeiche Partie, die lange Zeit völlig offenblieb.

Beide Teams starteten stark in die Begegnung und lieferten sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur 10. Minute konnte der HCK eine knappe Führung behaupten, ehe sich ein offener Schlagabtausch mit hohem Tempo entwickelte. Budenheim nutzte gegen Ende der ersten Halbzeit seine Chancen konsequenter, sodass die Mannschaften mit einem leistungsgerechten 18:18 in die Kabine gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein intensives Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften agierten mit hohem Einsatz und großer Motivation. Besonders treffsicher präsentierte sich dabei Rechtsaußen Paul Stehmann, der mehrfach sehenswert abschloss. Den entscheidenden Unterschied machten jedoch die Rückraumschützen Paul List und Maximilian Klimetzki, die gemeinsam auf beeindruckende 27 Tore kamen und so maßgeblich zum Erfolg beitrugen.

In der Schlussphase bewiesen die Koblenzer den längeren Atem und sicherten sich mit starker Moral die nächsten beiden Tabellenpunkte.

Trainer Darko Maric zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Meine Jungs haben in der zweiten Halbzeit Kampfgeist bewiesen und eine stärkere Leistung abgerufen. Dennoch müssen wir weiter an unserer Abwehr arbeiten – 37 Gegentore sind einfach zu viel.

Wir mussten verletzungsbedingt wieder auf Florian Hitzel, Sandro Mohr und Jakob Müller verzichten und hoffen, dass sie uns bald wieder unterstützen können.“

Für Koblenz spielten: Simon Rosenbaum (2), Paul List 15(5/6), Paul Stehmann (6), Linus Metz, Jakob Kern, Yannis Birro, Kilian Muhl (1), Maximilian Klimetzki (12), Moritz Zwick (1), Lorenz Zimmermann (1), Mak Cehajic, Lennert Mertens (3), Carlos Bonaffini, Paul Kreuter (Tor), Jonas Muthers (Tor), Romeo Witt (Tor).

In der Schlussphase bewiesen die Koblenzer den längeren Atem und sicherten sich mit starker Moral die nächsten beiden Tabellenpunkte. Foto: HC Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
bei Traueranzeigen
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Empfohlene Artikel

Sinzig. Nach langer Pause konnte das beliebte Nikolausturnier des Volleyballclubs Sinzig endlich wieder stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie und der Ahrflut musste das Volleyballturnier die letzten Jahre aussetzen. Nun konnte es am ersten Wochenende im Dezember zum 41. Mal viele Volleyballfreunde nach Sinzig ziehen. Viele bekannte Mannschaften, aber auch neue Gesichter fanden den Weg zum Nikolausturnier des VC Sinzigs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus
Pelllets
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Geriatrische Tagesstätte
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Weihnachtsgrußanzeige 2025