Am 04.11.2024

Lokalsport

50 Jahre Spielgemeinschaft Bachem und Walporzheim

Bachemer Sportplatz wird feierlich eröffnet

Bachem/Walporzheim. Am Samstag, 16. November 2024 ist es endlich soweit. Der neue Kunstrasenplatz im Ahrweiler Stadtteil Bachem öffnet seine Pforten. Für die SG Bachem/Walporzheim ein ganz besonders wichtiges Ereignis, denn der Stadtteilklub treibt seit der verheerenden Flut im Juli 2021 ohne sportliche Heimat von Sportplatz zu Sportplatz. Den aktuellen Teams ist es hoch anzurechnen, in dieser schweren Zeit zusammengeblieben zu sein und somit den Fußball in Bachem und Walporzheim am Leben gehalten zu haben. Königsfeld, Bengen, Bad Breisig, Vettelhoven, Niederzissen, Lantershofen, auch in Westum fand mal ein Heimspiel statt, die Liste ist lang. Zuletzt, und das auch seit über einem Jahr, trainiert und spielt die 1. Mannschaft der SG auf dem Mittelplatz in Bad Neuenahr. Jetzt steht der Klub also kurz vor seiner Heimkehr und das soll gefeiert werden!

Aber nicht nur die Eröffnung der neuen Spielstätte, sondern auch das 50-jährige Bestehen der Spielgemeinschaft der beiden Vereine SV Walporzheim und SV Germania Bachem wird an diesem Tag zelebriert. Dafür haben sich die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Vorstand der SG ein nettes Rahmenprogramm für den Tag ausgedacht. Am Samstag, 16. November 2024 beginnt ab 10 Uhr ein Bambini- und F-Junioren-Turnier zeitgleich auf dem neu errichteten Kunstrasenplatz in Bachem. Im Anschluss beginnt der offizielle Teil der Eröffnung und ein kleiner Festkommers der Spielgemeinschaft zur Feier des Jubiläums. Um 15 Uhr findet dann das erste Spiel auf dem neuen Platz statt, wenn die erste Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim auf den SV Eintracht Mendig II trifft. Nach dem Spiel findet dann ein gemütliches Ausklingen statt. Zu dem werden neben Speisen und Getränken auch Kinderschminken und verschiedene Spielmöglichkeiten auf dem Gelände, sowie eine „Baustellen“- Führung und die Möglichkeit sich bei der DKMS typisieren zu lassen, angeboten. Die SG freut sich auf eine rege Teilnahme an den Festivitäten und hofft, dass auch in Zukunft wieder mehr Menschen den Weg zum Bachemer Sportplatz finden, um die Jungs vom Stadtteilklub bei Ihren Heimspielen zu unterstützen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Baumfällung & Brennholz
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
quartalsweise Abrechnung
SSV-Aktion KW 35 - Bestellung Nr.: 0033075785
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
150Jahre Schreinerei Karl Kindler
Bestellnummer : 5101077651
Imageanzeige
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Stelleanzeige ZFA / Azubi ZFA
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Titelanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderpreis wie vereinbart
Kennziffer 102/2025
"150 Jahre Schreinerei Karl Kindler“ am 6.Sept.2025
Stellenanzeige Lager & Monteur
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Ahrweiler Weinwochen
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Anzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse