Lokalsport | 26.02.2024

TV Bassenheim – Abteilung Handball

Bassenheim belohnt sich nicht für großen Kampf

Bassenheim. Nach 60 intensiven und hart umkämpften Spielminuten musste Bassenheim eine 24:26 (13:15)-Niederlage im Rheinlandderby bei der HSG Hunsrück hinnehmen.

Dabei fand Bassenheim gut in die Partie und führte schnell. Doch die Gastgeberinnen ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen zeitnah aus. Bereits in dieser frühen Phase der Partie war zu erkennen, dass beide Abwehrreihen das Spiel prägen sollten. Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen, sich erstmals einen Zwei- bis Drei-Tore Vorsprung zu erkämpfen. Diesem Rückstand sollte Bassenheim nun hinterherlaufen. Zwar hatte man immer wieder die Chance, den Abstand zu verringern, doch es waren die eigenen Fehler, die dies verhinderten. So ging es mit einem 15:13-Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer eine ähnliche Partie. Die Gastgeberinnen legten immer wieder vor und Bassenheim zog nach. Doch im Gegensatz zur ersten Halbzeit stieg die Fehlerquote auf beiden Seiten stark an, sodass es zwischenzeitlich vogelwild wurde. Als die Gastgeberinnen fünf Minuten vor dem Ende auf 24:20 Tore erhöhten, schien die Begegnung entschieden. Doch Bassenheim kämpfte weiter, öffnete die Deckung und hatte mehrfach die Chance zum Anschluss oder gar zum Ausgleich. Doch wieder waren es die Fehler in den eigenen Reihen, die einen möglichen Punktgewinn verhinderten. Am Ende mussten die Grün-Weißen eine vermeidbare Derbyniederlage hinnehmen.

Am kommenden Samstag erwartet Bassenheim um 19:30 Uhr in der heimischen Karmelenberghalle den aktuellen Tabellenletzten, den TV Wörth. Hier sollten für die Mannschaft die nächsten Punkte Pflicht sein.

Für Bassenheim spielten: Focke (TW), Schmitz (TW), Lechner (TW) - Simek (3), Brand (4), Langen (3), Oster (1), Aldorf, Baldus (2), Fetz, Meinert (2), Henn (4), Richter (5/4).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Seniorenmesse in Plaidt
Titelanzeige KW 46
Generalappell der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Kürzlich sind die Basketballer des TuS Treis-Karden mit einem Auswärtssieg aus dem Saarland zurückgekehrt. Das Spiel beim TuS Herrensohr war lange Zeit sehr ausgeglichen und die Hausherren lagen zur Halbzeit mit drei Punkten vorn. Treis-Karden gewann das 3. Viertel knapp und stellte dann im Schlussviertel den Zeiger deutlich auf Sieg sodass am Ende der Vorsprung 12 Punkte betrug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Generalappell
ZFA
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
49/307639/2302647/4533221
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Verkaufstalente
Ganze Seite Ahrweiler