Lokalsport | 17.04.2023

TV Bassenheim

Bassenheim erkämpft wichtigen Punkt in Mundenheim

Die Spielerinnendes TV Bassenheim.  Foto: TV Bassenheim

Bassenheim. In einem ausgeglichenen und hart umkämpften Spiel sichert sich Bassenheim den vielleicht alles entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt mit einem 24:24 (14:15).

Bassenheim trat erneut mit eingeschränktem Kader an. Einige Spielerinnen waren weiterhin angeschlagen, andere fehlten aus privaten Gründen. Dennoch ging die Mannschaft um Spielführerin Christina Henn optimistisch in die Partie. Zunächst fand man aber nicht gut ins Spiel, lag schnell mit 1:4 zurück. Man erarbeitete sich Chancen, konnte diese jedoch oftmals nicht nutzen. Unter anderem brachte man die ersten drei Siebenmeter nicht im Tor unter. So wuchs der Rückstand auf 2:7. Erst eine Bassenheimer Auszeit zeigte Wirkung und die Damen fanden nun zu ihrem Spiel. Man verkürzte und mit Maya Kohlenbeck hatte sich nun auch eine erfolgreiche Siebenmeterschützin gefunden. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Aufgrund eines überflüssigen Treffers kurz vor dem Halbzeitpfiff ging man mit einem 14:15 Rückstand in die Kabinen. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer weiter ein ähnliches Spiel. Wie schon im ersten Durchgang erkämpften sich die Gastgeberinnen einen kleinen Vorsprung. Doch Bassenheim ließ sich auch von einigen undurchsichtigen Entscheidungen der Unparteiischen nicht unterkriegen. Der Kampfgeist war geweckt. In der Deckung agierte die gesamte Mannschaft aggressiver und Bassenheim glich 15 Minuten vor dem Ende aus (20:20). Damit war eine spannende Schlussphase eingeläutet. Acht Minuten vor dem Ende gelang Nathalie Oster die erste Bassenheimer Führung (23:24). In Folge deckten beide Mannschaften gut, niemand konnte sich eine Vorentscheidung erspielen. Nora Gabriel war ein sicherer Rückhalt. Nachdem Mundenheim jedoch 100 Sekunden vor dem Ende der Ausgleich gelang, erkämpfte Bassenheim sich im nächsten Angriff einen Siebenmeter. Doch dieser Strafwurf wollte den Weg nicht ins Tor finden. So hatten die Gastgeberinnen den letzten Angriff und somit die Chance auf den Sieg. Die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach verteidigte das Unentschieden leidenschaftlich und Mundenheim blieb nur ein direkter Freiwurf aus spitzem Winkel, den Bassenheim erfolgreich blockte.

„Ein Punkt ist besser als kein Punkt. Allerdings hatten wir am Ende mehrfach die Gelegenheit zum Siegtor und haben es leider nicht hinbekommen. Mit ein wenig Abstand kann ich mich dennoch über den Punkt freuen. Nach einem sehr hitzigen Spiel – leider geprägt von vielen sehr strittigen Entscheidungen der Schiedsrichter und einem äußerst aggressiven Gegner und gegnerischen Publikum – können wir letztlich über den Punkt und nicht weiter hinzugekommene Verletzungen froh sein,“ so Trainerin Jessica Gerlach nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag empfängt man zum vorletzten Heimspiel den designierten Meister aus Marpingen. Hier kann die Mannschaft ohne Druck aufspielen.

Für Bassenheim spielten:

Rebekka Schmitz (TW), Nora Gabriel (TW), Carolin Wambach (1), Nicole Brand (1), Jana Schubert (6), Nathalie Oster (4), Steffi Henn (n.E.), Hannah Schlapp (2), Aileen Hoppe, Christina Henn (5) und Maya Kohlenbeck (5/4)

Die Spielerinnen des TV Bassenheim. Foto: TV Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Herbstkirmes in Franken
Seniorengerechtes Leben
PR Anzeige
Michelsmarkt
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Ausverkauf - Michelsmarkt
Anzeige (September)
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Neues Bestattungsgesetz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenausschreibung Azubi VG
Walderlebnistage 2025
Kooperation Klangwelle 2025