Lokalsport | 04.03.2024

TV Bassenheim

Bassenheimer Heimsieg war nie gefährdet

Mit einem klaren, wenn auch nicht komplett überzeugenden 28:20 (16:10) Heimsieg, schickt Bassenheim den Tabellenletzten aus Wörth zurück in die Südpfalz. Foto: privat

Bassenheim. Mit einem klaren, wenn auch nicht komplett überzeugenden 28:20 (16:10) Heimsieg, schickt Bassenheim den Tabellenletzten aus Wörth zurück in die Südpfalz.

Konzentration über 60. Spielminuten forderte Trainer Zdravko Guduras vor der Partie von seinen Damen. Dies setzte die Mannschaft nicht über die komplette Spielzeit um. Dennoch hatte man nie das Gefühl, dass Bassenheim dieses Spiel verlieren könnte.

Die Grünweißen fanden gut in die Partie, führten schnell mit fünf Toren (6:1). Der TVB ließ nach, die Gäste fanden besser ins Spiel und konnten verkürzen. Eine Auszeit sorgte jedoch dafür, dass die Gastgeberinnen sich besser konzentrierten und bis zur Halbzeit auf 16:10 davon zogen. In den ersten 15. Minuten der zweiten Halbzeit hielt Bassenheim das Tempo hoch, baute den Vorsprung weiter aus. Als Anna Uhl in der 47. Spielminute auf 24:14 erhöhte, betrug die Tordifferenz erstmals zehn Tore. Trainer Guduras wechselte durch, gab allen Spielerinnen Spielanteile. Viele Faktoren führten dazu, dass man am Ende „nur“ mit 28:20 gewinnen konnte.

„Es war heute sicher nicht unsere beste Leistung und dennoch haben wir das Spiel souverän gewonnen. Wir konnten heute einigen angeschlagenen Spielerinnen Pausen geben, was mit Hinblick auf die kommenden schweren Spiele noch wichtig sein kann“, so TW-Trainer Alexander Klapthor.

Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Friesenheim. Hier gilt es für Bassenheim sich so gut wie möglich zu verkaufen und wenn möglich, den Tabellenführer lange zu ärgern.

Für Bassenheim spielten: Gabriel (TW), Schmitz (TW), Lechner (TW) - Simek (4), Brand (2), Langen (2), Oster (1), Aldorf, Baldus (6), Uhl (1), Fetz (3), Meinert (2), Henn (1), Richter (6/3).

Mit einem klaren, wenn auch nicht komplett überzeugenden 28:20 (16:10) Heimsieg, schickt Bassenheim den Tabellenletzten aus Wörth zurück in die Südpfalz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Seniorenmesse in Plaidt
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Kürzlich sind die Basketballer des TuS Treis-Karden mit einem Auswärtssieg aus dem Saarland zurückgekehrt. Das Spiel beim TuS Herrensohr war lange Zeit sehr ausgeglichen und die Hausherren lagen zur Halbzeit mit drei Punkten vorn. Treis-Karden gewann das 3. Viertel knapp und stellte dann im Schlussviertel den Zeiger deutlich auf Sieg sodass am Ende der Vorsprung 12 Punkte betrug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
ZFA
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
Stadt Linz
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Imageanzeige