Lokalsport | 07.03.2022

TV Bassenheim

Bassenheim gewinnt Derby in Welling

Nach dem Derbysieg hatten die Bassenheimerinnen allen Grund zur Freude. Quelle: TV Bassenheim

Bassenheim.Einen am Ende klaren Derbysieg feierte Bassenheim am Sonntagabend in der Wellinger Nettetalhalle. Doch fast die komplette ersten Halbzeit lang, sah es nicht nach einem 16 Tore Erfolg (19:35) für Bassenheim aus, doch insgesamt fünf Minuten sollten das Spiel entscheiden.

Lange tat sich die Mannschaft des Trainergespanns Schütz/Gerlach am Sonntagabend schwer. Zwar lag man, mit Ausnahme des 1:0 ständig in Führung, doch wirklich absetzen konnte man sich nicht, der Vorsprung betrug meist zwischen 1 und 3 Toren. Dies lag vor allem an der eigenen Angriffsleistung, hier leistete man sich zu viele Fehler und so blieb das Spiel spannend. Hierbei merkte man Bassenheim aber auch die gesundheitlichen Probleme sowie die reduzierte Trainingsintensität einiger Spielerinnen an. Zwar konnte man im Bassenheimer Lager mit Ausnahme der verletzten Nicole Hommen sowie der verhinderten Aileen Hoppe auf den gesamten Kader zurückgreifen, doch merkte man gerade einigen Leistungsträgerinnen Ihre überstandenen Krankheiten an. In den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit, sollte Bassenheim den Gastgeberinnen den ersten großen Nackenschlag verpassen. Nachdem Sophie Klapperich Bassenheim vom 7-Meter Punkt wieder mit 2 Toren (11:13) in Führung brachte, hatten die Gastgeberinnen mehrfach die Chance auf 1 Tor zu verkürzen. Doch die Bassenheimer Deckung stemmt sich dagegen und so gelang Nathalie Oster 50 Sekunden vor der Pause die 3 Tore Führung. Wellings Trainer Lukas Hürter reagierte prompt, nahm die Auszeit, besprach den letzten Angriff. Doch Bassenheim erkämpfte den Ball und erhöhte 13 Sekunden vor der Pause durch Hannah Schlapp auf 11:15. Mit der ersten 4 Tore Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Während der Pause sprach, das Bassenheimer Trainergespann die eigenen Fehler an und mahnte zur Wachsamkeit. Diese Worte setzte die Mannschaft dieses Mal perfekt um, binnen 2,5 Minuten erhöhte Bassenheim den Vorsprung per Dreierpack auf 11:18 und verpasste den Gastgeberinnen damit den zweiten Nackenschlag. Es sollte die Vorentscheidung in diesem Derby sein. Zwar verkürzten die Gastgeberinnen anschließend nochmals auf 4 Tore (15:19), doch Bassenheim ließ sich nicht mehr verunsichern und entschied das Spiel im Anschluss mit einem 5:0 Lauf. Durch den klaren Vorsprung konnte Trainer Marcus Schütz allen Spielerinnen die entsprechende Einsatzzeit geben, die angeschlagenen Spielerinnen weitestgehend schonen und am Ende dennoch einen klaren 19:35 (11:15) Auswärtssieg feiern.

„Es war ein verdienter Erfolg im Derby. Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Es war ganz wichtig, dass wir hellwach aus der Kabine kam und dann in kürzester Zeit den Sack zu gemacht haben“, so Trainer Marcus Schütz nachdem Spiel.

Für Bassenheim spielten: Meike Müller (TW), Nora Gabriel (TW), Carolin Wambach (3), Nicole Brand (3), Jana Schubert (6), Nathalie Oster (3), Astrid Israel (1), Steffi Henn (2), Hannah Schlapp (2), Lisanne Brüggemann (1), Sophie Klapperich (9/7), Christina Henn (4) und Maya Kohlenbeck (1).

Nach dem Derbysieg hatten die Bassenheimerinnen allen Grund zur Freude. Quelle: TV Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
Kooperation Klangwelle 2025
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Anzeige psychologische Beratung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Vertreter des Hotels Schloss Burgbrohl und der Realschule plus Niederzissen haben im Beisein der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz eine neue Schulpatenschaft besiegelt. Im Rahmen eines Treffens im Hotel Schloss Burgbrohl wurde die Partnerschaftsurkunde unterzeichnet und übergeben. Dabei tauschten sich die Beteiligten über die Inhalte der Zusammenarbeit sowie über die Vorteile für Schule und Betrieb aus.

Weiterlesen

- Anzeige -Premiere am Theater Lahnstein

„Kennen Sie die Milchstraße?“

Lahnstein. Mit der Premiere von „Kennen Sie die Milchstraße?“ startet das Theater Lahnstein Ende September in Theaterabende voller absurder Wendungen, schrägem Humor und tiefgründiger Fragen. Die Freie Bühne Neuwied präsentiert die Komödie von Karl Wittlinger, die auf unterhaltsame und zugleich kluge Weise zeigt, wie verrückt das Leben manchmal spielt – vor allem, wenn man offiziell gar nicht mehr lebt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Samstag, 27. September, findet zwischen 10 und 16 Uhr der zweite Aktionstag „Starkregen & Hochwasser“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. In Kooperation mit der Berthold Becker Büro für Ingenieur- und Tiefbau GmbH lädt die Stadt alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessierten und Gäste der Stadt ein, sich auf dem Marktplatz in Ahrweiler an zahlreichen Ausstellungsständen zum Thema Starkregen- und Hochwasservorsorge zu informieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeige Vocatium
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
Weinfest Rech
Infoveranstaltung
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Titelanzeige
Sammelanzeige
Weinherbst 2025
Kombiangebot Galanacht der Spitzenweine
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Baugewerks-Innung Ahrweiler
Dorffest in Bad Bodendorf