Lokalsport | 18.11.2025

HSC Gamlen bei den RLP-Cross in Laubach am Start

Bauer-König mit Bronze über 9050 Meter

Siegerehrung RLP-Cross-Meisterschaft 9050 m in Laubach / Hr. – Benjamin Bauer – König 3. Platz / Bronze und Teamkollege Robert Gotto auf 7. Platz. Fotos: privat

Gamlen. Nach der erfolgreichen Teilnahme beim Crosslauf in Kaisersesch waren eine Woche später die Rheinland-Pfalz – Cross-Meisterschaft in Laubach / Hr. auf dem Wettkampfplan.

Es war ein Katzensprung am Samstag von der Eifel – über die Mosel – mal kurz in den Hunsrück. Bei den Rheinland-Pfalz – Cross-Meisterschaften hatten sich die Ultra-Spezialisten Robert Gotto und Benjamin Bauer-König die Langdistanz über 9050 m ausgesucht.

Das Wetter war allen Läufern an diesem Nachmittag wohl gesonnen, es war trocken und die Strecke bestens vorbereitet, wobei der tiefe Rasen manchen doch Gewöhnung abverlangte. Es waren insgesamt vier Runden zu laufen.

Benjamin Bauer-König ließ es flott angehen, lief direkt vom Start an ins Vorderfeld, und kam nach guten 35:53 Min. mit einem Schnitt von gut unter vier Minuten / km auf dem dritten Platz ins Ziel. 100 km – Spezialist Robert Gotto tut sich im Moment mit einer leichten Verletzung etwas schwer, kam auf dem siebten Platz in 47:31 Min. ins Ziel. Wie bei Meisterschaften üblich gab es dann die Siegerehrung mit acht Finishern und Medaillen für die ersten drei, und natürlich Urkunden für alle. Fazit: Es hat sich gelohnt, und man freut sich schon auf die nächsten Läufe.

Die nächsten Starts in 2025: 22. November 2025 . Wallenborn / Brubbellauf - 30.11.25 Argenthaler Advendstrail - 7. Dezember 2025 Finale in Alflen mit dem 3. Lauf der COC-ZELL-CROSS-SERIE 2025 (hier müssen drei Läufe , von insgesamt auch drei Läufen, absolviert werden für Serienwertung).

B. Bauer-König in Laubach ab Start vorne im Feld, im Ziel Bronze.

B. Bauer-König in Laubach ab Start vorne im Feld, im Ziel Bronze.

Siegerehrung RLP-Cross-Meisterschaft 9050 m in Laubach / Hr. – Benjamin Bauer – König 3. Platz / Bronze und Teamkollege Robert Gotto auf 7. Platz. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
3+1 Aktion
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2