Lokalsport | 12.06.2025

Knapp 100 Kinder feiern Handballfest in der Peter-Häring-Halle

Begeisterung pur beim Minihandball-Turnier in Urmitz

Freude, Teamgeist und Medaillen beim HBMU-Mini-Turnier. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Jüngst fand in der Peter-Häring-Halle in Urmitz/Rhein das zweite Minihandball-Heimturnier des Handball Mülheim-Urmitz (HBMU) in der laufenden Saison 2024/25 statt. Im Mittelpunkt standen dabei die jüngsten Spielerinnen und Spieler. Insgesamt traten zehn Mannschaften aus Mülheim-Urmitz, Bassenheim, Welling, Puderbach sowie der Handball-AG der Christophorus-Grundschule in Kärlich gegeneinander an. Gespielt wurde in den Altersklassen Minis A und Minis B.

Knapp 100 Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren zeigten auf dem Spielfeld vollen Einsatz, zahlreiche sehenswerte Spielzüge und vor allem große Begeisterung für den Handballsport. Jede Begegnung dauerte zehn Minuten, unterbrochen von kurzen Pausen, sodass alle Teams ausreichend Spielzeit und Spannung erleben konnten.

Begleitet wurde das sportliche Geschehen von einer vollen Halle. Eltern, Geschwister und Trainer unterstützten die Nachwuchsspieler lautstark von den Rängen und sorgten für eine herzliche und fröhliche Atmosphäre. Die Freude am Spiel war sowohl auf als auch neben dem Feld deutlich spürbar.

Besonderer Dank galt Chef-Organisatorin Andrea Feix, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Bei der Siegerehrung gegen 13:15 Uhr erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde und eine Medaille – unabhängig vom Spielergebnis. Im Vordergrund stand nicht der Wettbewerb, sondern das gemeinsame Erlebnis.

Das nächste Miniheimturnier des Handball Mülheim-Urmitz ist bereits terminiert und soll am 21. September 2025 erneut in Urmitz/Rhein stattfinden.

Freude, Teamgeist und Medaillen beim HBMU-Mini-Turnier. Foto: HBMU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • irritiert: Ich kenne mich da nicht so aus. 125 kg auf 165cm sind nicht adipös? Wie sollte die Polizei den Körper der Frau korrekt beschreiben, Nadia?
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // B2B contracting
Gesundheitsmagazin
Titel 24H Notdienst
SB Wirtschaftsförderung
JGV Fest & Königsschießen in Oberzissen
Empfohlene Artikel
23

Dernau. Das Kolping-Klimamobil tourt inzwischen schon im vierten Jahr als Botschafter für Nachhaltigkeit zu den Themen Klima, Energie, Konsum und Wald durch Deutschland. Dabei natürlich auch im Bistum Trier. Der rein elektrisch betriebene Kleinbus bringt die Themen direkt zu den Menschen, um mit interaktiven Aktionen entsprechend zu motivieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
15

Astrologische Vorschau für die KW 24: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 08. bis 14. Juni 2026

Die zweite Juniwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und überraschenden Möglichkeiten profitieren, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen noch einmal aufarbeiten. Besonders in der Liebe stehen ehrliche Gespräche und klare Entscheidungen im Mittelpunkt. Beruflich eröffnen sich neue Perspektiven, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf und eine gute Portion Durchhaltevermögen.

Weiterlesen

Die St.-Pius-Straße im Ortsteil Bachem.  Foto: ROB
881

Einschränkungen durch Verkehrsanschluss der Bachemer Brücke:

Ab 08.06: Siebenwöchige Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen der Fertigstellung des Brückenbauwerkes Bachemer Brücke und der weiterführenden Arbeiten muss im Bereich der Verkehrswegebeziehung St.-Pius-Straße / Eifelstraße ab Montag, 8. Juni für rund sieben Wochen eine Vollsperrung eingerichtet werden. Dies ist erforderlich, um das neue Brückenbauwerk an die bestehende Verkehrsinfrastruktur anzuschließen. Hierbei stehen auf...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Brückenstraßenfest
Öffentliche Bekanntmachung - Friedhofsverwaltung Neuwied
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Premium-Titel 2
Räumungsverkauf wg. Geschäftsaufgabe
Brückenstraßenfest
Für Ihre Gesundheit - Imageanzeige
Anzeige lange Samstage
Königsschießen Gönnersdorf