Lokalsport | 04.12.2025

Rheinland-Pfalz Pokal der Bezirksmannschaften in den Altersklassen U11 und U13 in Ingelheim

Junge Urmitzer Judoka überzeugen mit Kampfgeist

Sie nahmen für den SV Urmitz am Rheinland-Pfalz-Pokal teil: v.li. Anna Erben, Justus Hickmann, Noah Dertinger und Nele Overath. Foto: Alexandra Stube-Clemens

Urmitz. Beim diesjährigen Rheinland-Pfalz Pokal der Bezirksmannschaften in den Altersklassen U11 und U13 in Ingelheim bewiesen die jungen Judoka des SV Urmitz, die für den Bezirk Koblenz starteten, einmal mehr ihren großen Einsatz und beeindruckenden Teamgeist.

In der weiblichen U11-Mannschaft stellte sich Nele Overath mutig der starken Konkurrenz.

Trotz ihres engagierten Auftretens musste sich das Team in allen vier Begegnungen geschlagen geben und belegte am Ende den fünften Platz.

In der männlichen U11-Mannschaft ging Noah Dertinger auf die Matte. Seine Mannschaft konnte einen Sieg verbuchen, musste jedoch drei Niederlagen hinnehmen – eine solide Leistung angesichts des anspruchsvollen Teilnehmerfeldes.

Auch in der Altersklasse U13 zeigten die Urmitzer Judoka bemerkenswerten Kampfgeist. Bei den Mädchen trat Anna Erben an. Ihre Mannschaft war durch fehlende Besetzungen in gleich drei Gewichtsklassen stark dezimiert, ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und erkämpfte sich einen respektablen dritten Platz. Justus Hickmann startete ebenfalls in der U13 und trug mit großem Einsatz dazu bei, dass auch seine Mannschaft einen starken dritten Platz erreichte.

Für die Teams des Bezirks Koblenz stellte der Wettkampftag eine besondere Herausforderung dar, da nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden konnten. Dennoch bewiesen die jungen Athletinnen und Athleten eindrucksvoll, dass Einsatzbereitschaft und Teamgeist, zu dem auch das Gemeinsam-Verlieren gehört, im Judo ebenso wichtig sind wie Siege. Der Rheinland-Pfalz Pokal 2025 wurde so zu einem Tag voller Stolz, wertvoller Erfahrungen und sportlicher Gemeinschaft für die Urmitzer Judoka.

Weitere Themen

Sie nahmen für den SV Urmitz am Rheinland-Pfalz-Pokal teil: v.li. Anna Erben, Justus Hickmann, Noah Dertinger und Nele Overath. Foto: Alexandra Stube-Clemens

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anlagenmechaniker
neue Heizung?
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Jaadeporz 2026
Praxis an neuem Standort
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
38

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes in Polch
Rund ums Haus
Genusstage 17./18.04.
Handwerkerhaus
Löhndorfer Kirmes
Kirmes Löhndorf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim