Lokalsport | 10.12.2019

Niels Kerl erzielt Führungstreffer

Beim Grafschafter SG II gepunktet

Sinzig. Am Sonntagmittag stand für die erste Mannschaft des SC Sinzig die richtungsweisende Begegnung beim Tabellennachbarn Grafschafter SG II an. Die Sinziger mussten dabei personell abermals improvisieren, da im Vergleich zur Vorwoche mit Ardit Elshani und Eric Tukven zwei wichtige Akteure passen mussten. Für das Duo rückten Kais Nasr und Pascal Horey in die Startaufstellung. Die Sinziger fanden gut in die Begegnung und kamen früh zu ersten Möglichkeiten, die vom Gastgeber aber in größter Not vereitelt werden konnten. Doch nach rund einer Viertelstunde trugen die Sinziger Bemühungen Früchte. Einen blitzsauberen Pass von Timo Haut verwertete Linksaußen Niels Kerl routiniert zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung. Auf dieser aber ruhten sich die Barbarossastädter in den Folgeminuten etwas zu sehr aus, weshalb die offensivstarken Gastgeber postwendend zum Ausgleich kommen sollten. Ein Grafschafter Angreifer tauchte freistehend vor SC-Keeper Frederic Kunik auf und ließ sich die Chance zum 1:1 nicht nehmen. Mit diesem Resultat wurden dann auch die Seiten getauscht. Die Geschichte des zweiten Durchganges ist dann auch relativ schnell erzählt: Der SC forcierte die Offensivbemühungen minütlich, doch hatte im vordersten Drittel nur zu selten hundertprozentige Torgelegenheiten. Die wenigen, die es dann doch gab, konnten leider nicht genutzt werden. Auf der Gegenseite ließ die Defensive um die erneut starken Paul Buta, Christian Engelmann, Murat Üydül und Benedikt Feldhaus allerdings auch wenig zu, weshalb der sehr gute Schiedsrichter Cem Mete ein unter dem Strich verdientes 1:1-Remis nach knapp 93 Minuten abpfiff.

Fazit: Ein mehr als verdienter Auswärtspunkt, wenngleich bei besserer Chancenverwertung auch ein Dreier im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Durch das Remis rückt der SC Sinzig mit nun 30 Punkten auf den dritten Rang vor.

Ausblick: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Bereits am kommenden Sonntag erwartet der SC Sinzig die Grafschafter SG II zum Rückspiel in Sinzig. Anpfiff des letzten Spiels des Kalenderjahres ist um 14:30 Uhr. Es spielten: Frederic Kunik, Paul Buta, Christian Engelmann, Murat Üydül, Benedikt Feldhaus, Niklas Saess, Kais Nasr, Niels Kerl, Adrian Schefczyk, Pascal Horey, Timo Haut, Isam Nasr und Clemens Scholte.

Pressemitteilung

des SC Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Eine Woche nach ihrem 30:39-Auswärtssieg beim SV Untermosel empfing die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall den Spitzenreiter HSG Hunsrück II in der Rheinbrohler Römerwallhalle. Das Hinspiel ging deutlich an die heimstarken Hunsrücker, dies blieb allerdings der einzige Punktverlust für die Römerwaller, sodass bei einer erfolgreichen Revanche die Tabellenspitze winkte. Spielertrainer...

Weiterlesen

Rheinbrohl. Die Damen der HSG Römerwall fuhren am Sonntagnachmittag gegen die SF 09 Puderbach in der Bezirksoberliga einen deutlichen 51:16-Heimerfolg ein und ließ dabei von Beginn an keinen Zweifel an der eigenen Spielkontrolle aufkommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Image Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale