Lokalsport | 18.06.2025

11. Deutsche Clickball Meisterschaft

Bernd Schuler unter den Top-Ten

Bernd Schuler in Fulda. Foto: privat

Cochem. Knapp 120 Clickball-Enthusiasten aus 14 Bundesländern, darunter ausnahmslos die deutsche Clickball-Elite, nahmen in Fulda an diesem DM-Kultturnier teil. Gespielt wurde Retro-Tischtennis, die archaische Form des Tischtennis. Jeder Spieler spielte mit einem identischen Schläger, der mit Sandpapier überzogen war, wodurch der typische „Klick-Klack“-Sound zustande kommt.

Clickball ist Tischtennis nach dem Motto: gleiche Schläger, gleiche Chancen. Am Start auch Bernd Schuler, Kampfname „The Witcher“ der TV Eintracht Cochem . Nein, als Perspektivspieler geht er dieser Tage wahrlich nicht mehr durch, der 76 Jahre alte „Hexer“ von der Mosel. Seine Leistungen hingegen cool, clever, klasse bei diesem Teilnehmerfeld.

Angeheizt von der elektrisierenden Atmosphäre entwickelten sich bereits viele der Vorrundenspiele zu wahren Krimis. Nach seinem zweiten Platz in der Achter-Vorrundengruppe sah er sich unverhoffter Dinge in der Runde der letzten 64-besten nationalen Clickballer. Doch das war noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn „The Witcher“ gewann auch das Folgespiel in der 1. K.O.- Runde gegen Robert Kaufmann, Kampfname „Emerizer“ mit 2:0 Sätzen.

Doch dann in der Runde der letzten 32 das Duell der Generationen: „The Witcher“ gegen den Top-Favoriten Mathias Dietrich, Kampfname „The Colt“, der bei den Buchmachern hoch im Kurs stand. „The Witcher“ als krasser Außenseiter notiert, führte permanent zum Entsetzen der Berliner Fans von „The Colt“, die diesen nach jedem Punktgewinn mit lautstarkem Getöse pushten, doch „The Witcher“ lies nicht mehr locker und gewann mit 15:11 im Entscheidungssatz.

Das Aus für Schuler dann im Achtelfinale, das er mit 0:2 Sätzen gegen Arne Lorenz, „Dr. Evil“, verlor und im Endklassement somit als Nr. 9 gelistet wird.

Am 27./28. Juni 2026 heißt es wieder „Auf die Plätze fertig, click“ in Fulda.

Bernd Schuler in Fulda. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Image
Daueranzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk