Lokalsport | 14.10.2025

Bittere Derbywoche für Grafschafter C1

Ruben Ley in Aktion. Foto: GSG

Grafschaft. In der vergangenen Woche stand für die C1-Mannschaft von Martin Schell und Andreas Kunze eine spannende Derbywoche gegen den Ahrweiler BC auf dem Programm.

Am Dienstag trat die C1 im Pokalspiel gegen die C2 aus Ahrweiler an und musste sich mit einem klaren 0:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage verließen die Grafschafter das Spielfeld erhobenen Hauptes, da sie während des gesamten Spiels eine überzeugende Leistung zeigten.

Der kontinuierliche Fortschritt, den das Team in den letzten Spielen gemacht hatte, setzte sich fort, sodass das Ausscheiden aus dem Pokal mit Blick auf die laufende Meisterschaft verkraftbar war.

Weniger erfreulich verlief der siebte Spieltag der Bezirksliga, an dem die Grafschafter erneut auf die C2 des ABC trafen. Schon in der achten Minute gelang Leonard Heusch der Führungstreffer für die Grafschafter. In der Folge zeigten die Spieler eine engagierte Leistung und erspielten sich weitere Chancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Der Ahrweiler BC, der derzeit den dritten Platz in der Tabelle belegt, konnte vor Ende der ersten Halbzeit zum Ausgleich kommen. In der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, und lange Zeit sah es so aus, als würde das Spiel unentschieden enden. Doch in den letzten Minuten verlagerte sich das Geschehen vor das Tor der Grafschafter, und so erzielten die Gastgeber in der 69. Minute das entscheidende 2:1. Trotz der bitteren Niederlage demonstrierten die Grafschafter ihr Potenzial, in der Liga zu bestehen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Bundkirchen, David Cevriz, Matteo Doll, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Mika Gronwald, Carlos Hanna, Lennard Hafener, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Janick Lohmann, Mark Lütz, Senan Nienaber, Moritz Schell, David Schoepe und David Wagner.

Ruben Ley in Aktion. Foto: GSG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Jugendbüro Altenahr führt digitales Anmeldesystem ein

Schulung für alle mit Interesse

Altenahr. Zum 1. Februar führt das Jugendbüro Altenahr ein neues digitales Anmeldeverfahren für alle Angebote ein. Im Mittelpunkt steht dabei die webbasierte Software nupian, mit der das Jugendbüro seine Angebote – sowohl Ferienprogramme als auch Veranstaltungen außerhalb der Ferien – künftig vollständig online verwaltet. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten die Mitarbeitenden des Jugendbüros Altenahr...

Weiterlesen

Einblicke in den Schulalltag der Boeselager-Realschule

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Ahrweiler. Am Samstag, 17. Januar 2026, öffnete die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Besonders viele Eltern der aktuellen Viertklässler nutzten die Gelegenheit, sich über das Schulangebot zu informieren. Darüber hinaus kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, um ihre frühere Schule zu besuchen und alte Kontakte zu pflegen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige