Bittere Derbywoche für Grafschafter C1

Grafschaft. In der vergangenen Woche stand für die C1-Mannschaft von Martin Schell und Andreas Kunze eine spannende Derbywoche gegen den Ahrweiler BC auf dem Programm.
Am Dienstag trat die C1 im Pokalspiel gegen die C2 aus Ahrweiler an und musste sich mit einem klaren 0:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage verließen die Grafschafter das Spielfeld erhobenen Hauptes, da sie während des gesamten Spiels eine überzeugende Leistung zeigten.
Der kontinuierliche Fortschritt, den das Team in den letzten Spielen gemacht hatte, setzte sich fort, sodass das Ausscheiden aus dem Pokal mit Blick auf die laufende Meisterschaft verkraftbar war.
Weniger erfreulich verlief der siebte Spieltag der Bezirksliga, an dem die Grafschafter erneut auf die C2 des ABC trafen. Schon in der achten Minute gelang Leonard Heusch der Führungstreffer für die Grafschafter. In der Folge zeigten die Spieler eine engagierte Leistung und erspielten sich weitere Chancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Der Ahrweiler BC, der derzeit den dritten Platz in der Tabelle belegt, konnte vor Ende der ersten Halbzeit zum Ausgleich kommen. In der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, und lange Zeit sah es so aus, als würde das Spiel unentschieden enden. Doch in den letzten Minuten verlagerte sich das Geschehen vor das Tor der Grafschafter, und so erzielten die Gastgeber in der 69. Minute das entscheidende 2:1. Trotz der bitteren Niederlage demonstrierten die Grafschafter ihr Potenzial, in der Liga zu bestehen.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Bundkirchen, David Cevriz, Matteo Doll, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Mika Gronwald, Carlos Hanna, Lennard Hafener, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Janick Lohmann, Mark Lütz, Senan Nienaber, Moritz Schell, David Schoepe und David Wagner.