Grenzau empfängt Top-Team Bad Königshofen
Bühne frei für den Bundesliga-Start
Grenzau. Dieser Auftakt hat es gleich in sich: Am Samstag, 30. August 2025, steigt um 18 Uhr in der Zugbrückenhalle das erste Heimspiel der neuen Saison in der Tischtennis-Bundesliga: Der TTC Zugbrücke Grenzau empfängt den TSV Bad Königshofen, den Vorjahres-Vierten, der zum zweiten Mal in Folge in die Play-offs einzog. Für den Traditionsverein aus dem Westerwald ist es nicht nur ein Match gegen einen stark aufgestellten Gegner, sondern auch ein richtungsweisender Auftakt, um mit Mut und Leidenschaft direkt ein Zeichen zu setzen.
„Der Start in die Saison ist enorm wichtig“, sagt TTC-Cheftrainer Slobodan Grujic. „Mit Bad Königshofen kommt gleich ein Topteam in die Halle. Wir wollen mit Spielfreude und Teamgeist zeigen, dass wir konkurrenzfähig sind.“
Ein besonderes Highlight: Martin Allegro trifft direkt auf seinen Ex-Verein – für ihn ein emotionales Wiedersehen: „Gegen Bad Königshofen zu spielen, ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich freue mich auf alte Bekannte, aber vor allem darauf, gemeinsam mit meinen neuen Mitspielern den Saisonauftakt positiv zu gestalten.“
Bad Königshofen präsentierte sich in der Vorsaison in beeindruckender Form und belegte in der Spielzeit 2024/25 mit 14 Siegen und 8 Niederlagen Rang vier. Damit lösten die Unterfranken nach dem dritten Platz in der Saison 2023/24 zum zweiten Mal in Folge das Ticket für das Halbfinale – ein großer Schritt für den Klub. An diese Erfolge möchte der TSV nun anknüpfen, der Kader ist mit Bastian Steger, Daniel Habesohn, Filip Zeljko, Andre Bertelsmeier und Hermann Mühlbach breit aufgestellt.
Für Grenzau ist die Mischung aus Bewährtem und neuen Impulsen entscheidend: Feng Yi-Hsin, Maciej Kubik, Neuzugang Allegro – ergänzt durch Sam Walker, Luka Mladenovic und Patrick Baum – bilden erneut einen ausgewogenen Kader mit unterschiedlichen taktischen Möglichkeiten. Der TTC setzt bewusst auf Herz, Mut und Leidenschaft, um sich im Ligamittelfeld zu etablieren – und der Auftakt gegen ein Play-off-Team ist die perfekte Möglichkeit, diese Ambitionen gleich mit einer starken Leistung zu unterstreichen.
Alle Spiele der TTBL auch live auf Dyn.
Pressemitteilung
TTC Zugbrücke Grenzau
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet
Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende
Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.
Weiterlesen
Waltraud Stenz feierlich verabschiedet
Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand
Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.
Weiterlesen
TuS Fortuna Kottenheim
Fortuna setzt auf Kontinuität
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr auch in der kommenden Spielzeit 2026/2027 mit dem bewährten Trainerteam weitermachen zu können.
Weiterlesen
