Lokalsport | 22.06.2023

SG Westum-Löhndorf

C Junioren steigen in die Bezirksliga auf

So sehen Aufsteiger aus: die C-Junioren Aufstiegsmannschaft der SG Westum-Löhndorf.  Quelle: SG Westum-Löhndorf

Westum/Löhndorf. In einer äußerst spannenden Relegationsrunde schafften die C Junioren der SG Westum-Löhndorf den Aufstieg in die Bezirksliga. Zunächst hatte sich die Mannschaft der Jahrgänge 2008 bis 2010 in der abgelaufenen Saison hinter Adenau den Vizekreismeistertitel gesichert. Diese Platzierung reichte aus, um an der Relegationsrunde, die mit der neuen C-Jugend (Jahrgängen 2009 und 2010) gespielt werden musste, teilzunehmen. Hier traf man auf die sehr starken Mannschaften der JSG Mosel-Hunsrück Löf und des FC Plaidt. Die Auftaktbegegnung in Löf ging knapp mit 1:0 verloren. Obwohl die SG zahlreiche Chance hatte, schwanden nach dieser Niederlage alle Aufstiegshoffnungen. Im zweiten Spiel setzte man sich zu Hause knapp gegen den FC Plaidt mit 2:1 durch. Nunmehr war man zum Zuschauen verurteilt, da im dritten Spiel der Relegation zwischen Plaidt und Löf nur ein 1:0 Sieg für Plaidt den Aufstieg möglich machen würde. Zur großen Freude der SG kam es dann auch tatsächlich zu diesem Ergebnis. Damit waren alle Mannschaft Punktgleichheit. Da auch die Tordifferenz aller Mannschaften gleich war, zählten die mehrgeschossenen Tore. Auch hier waren Plaidt und Westum-Löhndorf gleichauf. Nun zählte der Direktvergleich gegen Plaidt. Da dieses Spiel mit 2:1 gewonnen wurde stand man als Aufsteiger aus dem Kreis Rhein/Ahr fest.

Mit den D- und C-Junioren spielen nun in der kommenden Saison zwei Jugendmannschaften in der Bezirksliga. Somit kann die SG Westum-Löhndorf Fußballern der Jahrgänge 2009 bis 2012 überkreislich Fußball anbieten.

So sehen Aufsteiger aus: die C-Junioren Aufstiegsmannschaft der SG Westum-Löhndorf. Quelle: SG Westum-Löhndorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick Lahnstein
Save the Dates
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
293

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

36

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
12

Gremium diskutierte lange über Neubau, Sanierung oder Abriss der Grundschule Stromberg

Bendorf: Rat machte Weg frei für 4 riesige Windräder im Wald

Bendorf. Zehn Jahre lang hat er selbst Hausaufgaben gegeben und jetzt hat er selbst ein dickes Paket an Aufgaben vom Bendorfer Stadtrat bekommen. Denn Bendorfs Bürgermeister Christoph Mohr war von 2010 bis 2020 zweiter Stellvertreter des Schulleiters am Wilhelm-Remy-Gymnasium.

Weiterlesen

Symbolbild.
8

Richter erlässt Haftbefehl gegen wohnsitzlosen Tatverdächtigen

25.04.: 50-Jähriger nach versuchtem Diebstahl in Baumarkt verhaftet

Bornheim. In Bornheim endete der Samstag, der 25. April 2026, für einen 50-jährigen mutmaßlichen Ladendieb im Polizeigewahrsam. Der Mann soll gegen 18:45 Uhr versucht haben, Werkzeug im Wert von etwa 735 Euro aus einem Baumarkt in der Alexander-Bell-Straße zu stehlen. Dabei wurde er jedoch vom Personal beobachtet und schließlich gestellt.

Weiterlesen

Symbolbild.
22

Mittelrheinischer Weinfrühling: Tausende feiern friedlich in Boppard

26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt

Boppard.,Am Sonntag, den 26. April 2026, fand im Bopparder Hamm die jährliche Veranstaltung „Mittelrheinischer Weinfrühling“ statt. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei koordinierten ihre Einsätze in enger Absprache miteinander, um die Veranstaltung reibungslos zu gestalten. Rund 12.000 Besucher strömten zu diesem Ereignis.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Kleinanzeigen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Innovatives rund um Andernach
Tank leer?
Erzieher
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maifest in Dedenbach
100 Jahre Eifelverein Dernau