Grafschafter SG
C1 mit Punktgewinn in Koblenz

Grafschaft. Vor Kurzem stand das dritte Meisterschaftsspiel dieser Saison für die Mannschaft von Martin Schell und Andreas Kunze an. Der Gegner, FC Rot-Weiss Koblenz 2, erwartete die Jungs motiviert und bei bestem Fußballwetter.
Die mitgereisten Fans freuten sich auf ein schönes Spiel. Bei diesen Wünschen musste es allerdings bleiben, denn erneut fanden die Spieler in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel. Zahlreiche Fehlpässe, aber auch eine gewisse Trägheit machten den Anschein, dass die Spielfreude heute nicht aufkommen wollte.
Entsprechend zu Recht gingen die Koblenzer mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste Hälfte endete, die Koblenzer nutzten ihre Chance nach wenigen Minuten zum 2:0. Statt aber nun aufzugeben, zeigten die Grafschafter endlich wieder ihren bekannten Kampfgeist. Von der Abwehr ausgehend, die nicht bereit war, ein weiteres Tor zuzulassen und motivierend die Mannschaft nach vorne schob, gelang es endlich wieder, Spielzüge aufzubauen, wodurch Leonard Heusch in der 53. Minute zum 2:1 traf.
Nur wenig später führte eine weitere Torchance der Grafschafter zu einem Eigentor und damit zum 2:2 Ausgleich. Ob die Mannschaft in den nächsten Spielen schneller in ihr Spiel finden kann, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, was für den angestrebten Klassenerhalt nötig ist, wird die Zukunft zeigen.
Es spielten: Louis Born, Tim Bundkirchen, David Cevriz, Matteo Doll, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Mika Gronwald, Carlos Hanna, Lennard Hafener, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Janick Lohmann, Mark Lütz, Senan Nienaber, Moritz Schell, David Schoepe, David Wagner