Lokalsport | 18.07.2025

CheerForce Koblenz feiert starke Saisonabschlüsse in Bottrop und Düsseldorf

CheerForce Thunder qualifiziert sich erneut für die Weltmeisterschaft

CheerForce Hurricane sichert sich Gold zum Saisonende. Foto: Isabella Weiland

Koblenz. Vor Kurzem wurde der Movie Park Bottrop zum Schauplatz der Elite Cheerleading Championship (ECC). Sechs Teams der CheerForce Koblenz, die zur Coblenzer Turngesellschaft (CTG) gehören, nahmen teil und erzielten starke Ergebnisse.

Den Auftakt bildete am Samstag das Team CheerForce Lightning. Trotz Verletzungspech beim Aufwärmen zeigte sich die Gruppe kämpferisch und erreichte den siebten Platz.

Am Sonntag überzeugten CheerForce Ice und CheerForce Thunder mit eindrucksvollen Auftritten. Beide Teams präsentierten ihre Programme nahezu fehlerfrei. CheerForce Ice sicherte sich den zweiten Platz und beendete damit erfolgreich die Saison. CheerForce Thunder belegte im großen Teilnehmerfeld den dritten Platz und sammelte damit zusätzlich Motivation für den Saisonabschluss.

Am Montag folgten die jüngsten Teilnehmerinnen. CheerForce Hurricane errang in der ersten Saison direkt den ersten Platz. Die Twinkles präsentierten eine fast fehlerfreie Choreografie und wurden mit dem zweiten Platz belohnt. Das Team Snowflakes komplettierte das erfolgreiche Wochenende mit einem soliden neunten Platz.

Im Anschluss an die ECC traten fünf CheerForce-Teams – Lightning, Thunder, Eclipse, Hurricane und Snowflakes – bei der Summer All Level Championship in Düsseldorf an. Dort gingen die Senior-Teams an den Start. CheerForce Eclipse überzeugte mit einer fehlerfreien Darbietung und gewann verdient den ersten Platz in der eigenen Kategorie. CheerForce Lightning erreichte trotz kleiner Fehler den dritten Platz.

Ein besonderes Highlight gelang CheerForce Thunder. Die mitreißende Präsentation überzeugte die Jury, brachte den ersten Platz ein und führte zur Qualifikation für die European Summit im kommenden Jahr. Zusätzlich erzielte das Team eine Punktzahl, die zur Teilnahme an der The Summit Weltmeisterschaft 2026 berechtigt. Damit qualifizierte sich CheerForce Thunder zum zweiten Mal in Folge für diese hochkarätige Veranstaltung.

Am Sonntag traten die beiden jüngsten Teams an. CheerForce Snowflakes überzeugte trotz eines kurzfristigen Ausfalls mit einer starken Choreografie und sicherte sich den dritten Platz. CheerForce Hurricane schloss die Saison erneut mit einem ersten Platz ab. BA

CheerForce Hurricane sichert sich Gold zum Saisonende. Foto: Isabella Weiland

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Rund ums Haus
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025