Lokalsport | 15.11.2016

Hinrunde in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr ist beendet

Christian Morgenschweis trifft doppelt

SG Westum/Löhndorf - FSG Bengen 2:1 (0:0)

Westum. Mit dem Verlauf der Hinrunde in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr kann die SG Westum/Löhndorf sehr zufrieden sein. In den bisherigen 13 Spielen gab es acht Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Nach dem 2:1 (0:0) über die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf liegt die Mannschaft von Trainer Elmar Schäfer nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten TuS Fortuna Kottenheim (beide 26 Zähler) auf dem dritten Rang. Dem Spitzenreiter Ahrweiler BC (37 Punkte) dürfte der Aufstieg in die Bezirksliga Mitte nicht mehr zu nehmen sein.

Schäfer hatte nach dem knappen Erfolg ein Lob für den Gegner parat: „Die Bengener haben gezeigt, dass sie wesentlich besser sind, als es ihr Tabellenstand aussagt. Unser Sieg geht in Ordnung, aber die Gäste haben uns auf eine harte Probe gestellt.“ Vor nur 80 Zuschauern auf dem Hartplatz in Westum taten sich die Gastgeber lange Zeit schwer und gingen erst vier Minuten nach Wiederanpfiff durch Torjäger Christian Morgenschweis mit 1:0 in Führung.

Nur 14 Minuten später verletzte sich FSG-Spieler Stefan Ciesla schwer: Er musste mit Verdacht auf Achillessehnenriss ausgewechselt werden. Als erneut Morgenschweis gegen die geschockten Gäste nach 67 Minuten auf 2:0 erhöhte, schien die Entscheidung gefallen. Ron Nolden sorgte acht Minuten vor Schluss mit dem 2:1-Anschlusstreffer noch einmal für Spannung, doch Westum brachte den Erfolg über die Zeit. FSG-Spielertrainer Jörn Kreuzberg war bedient: „Die schwere Verletzung ist noch viel schlimmer als diese bittere Niederlage.“

Am Samstag, 19. November, muss die SG Westum/Löhndorf um 14.45 Uhr im ersten Rückrundenspiel beim Primus Ahrweiler BC antreten. In der Hinrunde verzeichnete der souveräne Spitzenreiter in 13 Spielen zwölf Siege, lediglich beim SV Dernau musste er mit einem Unentschieden zufrieden sein. Ob die Schäfer-Elf die erste Mannschaft sein wird, die dem ABC so richtig ein Bein stellt?

SG Westum/Löhndorf: Schwaiger, Giesen, Marienfeld, Ritterrath, Ramacher (71. M. Münch), Speich, Morgenschweis, Fuchs (88. Dahr), Nachtsheim, Schmitz, K. Wagner.

FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf: Schneider, Schlebusch (79. Waldecker), J. Bachem, D. Kreuzberg, Schwiperich, J. Kreuzberg, Nolden, F. Münch, Conzeth, Ciesla (60. Dresen), C. Wagner.

Schiedsrichter: Markus Jüris (Ahrweiler).

Zuschauer: 80.

Torfolge: 1:0, 2:0 Christian Morgenschweis (49., 67.), 2:1 Ron Nolden (82.).

Nächste Aufgabe für die SG Westum/Löhndorf: am Samstag, 19. November, um 14.45 Uhr beim Ahrweiler BC.

Nächste Aufgabe für die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf: am Sonntag, 20. November, um 14.30 Uhr auf dem Hartplatz in Adenau bei der SG Hocheifel Reifferscheid.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard