Lokalsport | 26.09.2025

Clubmeisterschaftsfinale und Grillfest des RSC Eifelland Mayen

Das Grillfest im Zuge der Clubmeisterschaft in Kottenheim. Foto: Martin Schäfer

Mayen. Kürzlich fand das spannende Finale der Vereinsmeisterschaft des Mayener Radsportclubs mit dem MTB-Cross-Country-Rennen der Erwachsenen und Nachwuchsklassen in Kottenheim statt. Rund um die Wettkämpfe veranstaltete der Verein zudem ein Grillfest an der Bunnefixhütte, zu dem über 90 Vereinsmitglieder erschienen.

Bei schönem Spätsommerwetter trafen sich die Radsportler mittags zur Austragung des MTB-Rennens, das auf einer technisch und konditionell anspruchsvollen Runde durch den Kottenheimer Wald führte. In den verschiedenen Altersklassen gab es spannende Rennen um die Clubmeistertitel und Podiumsplätze. Bei den Erwachsenen sicherte sich in der Senioren I-Klasse Matthias Kröckel mit einem Schlussspurt den Tagessieg vor Markus Risse, in der Gesamtwertung hatte jedoch Risse als neuer Clubmeister die Nase aufgrund der besseren Punktezahl aus drei Rennen knapp vorne. Gesamt-Dritter wurde Jens Klaschus.

Bei den Amateuren gewann Lukas Geisbüsch überlegen das Rennen in Kottenheim und wurde am Ende dritter in der Gesamtwertung. Neuer Vereinsmeister wurde Max Göke vor dem Zweitplatzierten Joshua Dohmen. Bei den Senioren II sicherte sich zudem Ulli Bechtoldt erneut den Titel.

Unmittelbar neben der Rennstrecke fand parallel das Grillfest an der Bunnefixhütte statt, bei dem die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder die aktiven Sportler tatkräftig anfeuerten und sich an reichlich Grillgut, Kuchen und Getränken erfreuten. Spaßiger Höhepunkt des Tages war dann das Staffelrennen, bei dem vier gemischte Mannschaften aus je zwei Kindern und Erwachsenen jeweils eine Runde auf der Rennstrecke absolvierten. Als bestes Team gewannen am Jonas Schmitz, Mats Krämer, Sascha Schmitz und Markus Risse. Sowohl Fahrer wie auch Zuschauer kamen hierbei voll auf ihre Kosten (sowie außer Atem) und verbrachten einen schönen Nachmittag im Kreise der Radsportkollegen.

Weitere Themen

Das Grillfest im Zuge der Clubmeisterschaft in Kottenheim. Foto: Martin Schäfer

Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück

Wiedereröffnung der Ahrtalbahn: „Wichtiges Stück Normalität kehrt zurück“

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Stadt Neuwied setzt sichtbares Zeichen

Klares „NEIN“ zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Schließungsanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße