Lokalsport | 01.04.2025

SV Alemannia Adendorf 1920 e.V.

D-Jugend erhält Spende von 26 Pullovern

Der SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. freut sich über die neuen Pullover.Foto: privat

Wachtberg. Eine großzügige Geste des Friseursalons „Salon Hair Station“ aus Wachtberg-Berkum hat die D-Jugend des SV Adendorf erfreut.

Der Salon spendete der Mannschaft 26 Pullover, die den jungen Fußballern - auf und neben dem Sportplatz - als wertvolle Ausstattungen dienen sollen. Der Spender des Friseursalons wollte mit dieser Aktion bewusst ein Zeichen der Unterstützung für die Jugend in der Region setzen.

„Es war uns eine Herzensangelegenheit, die junge Generation aus unserer Gemeinde zu fördern“, erklärte Farid Jumaa Hussein, Manager von „Salon Hair Station“. „Als Wachtberger Unternehmen möchten wir gezielt die örtlichen Vereine unterstützen und dazu beitragen, dass die Kinder mit einer tollen Ausrüstung ihre Leidenschaft für den Fußball ausleben können.“

Der Kontakt zwischen dem Friseursalon und dem SV Adendorf kam durch einen Spieler der D-Jugend zustande, welcher gemeinsam mit seinem Vater Stammkunde im Friseursalon ist. Schnell war klar, dass die Aktion den Kids in der D-Jugend zugutekommen sollte, die sich bereits auf die neuen Pullover freuten.

„Die Begeisterung bei den Kindern und Trainern war riesig“, sagte der 1. Geschäftsführer des SV Adendorf, Andreas Grandt. „Es ist einfach schön zu sehen, wie hier aus einer tollen Geste ein sichtbares Zeichen der Unterstützung für die Jugend entsteht. Zudem sind solche finanziellen Förderungen für den SV Adendorf von großer Bedeutung und darüber hinaus nicht selbstverständlich“.

Die Idee, einen lokalen Verein zu unterstützen, kam bei der Aktion nicht nur bei den Kindern gut an, sondern zeigte auch, die Verbundenheit innerhalb der Gemeinde. „Wir hoffen, dass diese kleine Geste zu noch mehr solcher Aktionen inspiriert“, so Farid Jumaa Hussein weiter. „Es ist wichtig, dass wir alle zusammenhalten, besonders wenn es darum geht, unseren Nachwuchs zu fördern.“

Für die D-Jugend des SV Adendorf wurde die Spende nicht nur zu einem praktischen Gewinn für die kommenden Trainingseinheiten und Spiele, sondern auch ein Erinnerungsstück an die tolle Unterstützung aus der Nachbarschaft.

Der SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. freut sich über die neuen Pullover. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Haus und Gartenparadies
Sponsorenanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Wershofen/Hümmel. Am 13. Spieltag der Meisterschaftsrunde trat der SV Wershofen/Hümmel als Favorit auswärts gegen die SG Kirchweiler II an. Auf dem nassen und rutschigen Rasen entwickelte sich eine spannende Partie, in der Wershofen/Hümmel in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war. Trotz einiger guter Möglichkeiten blieb es zunächst beim 0:0, lediglich ein Pfostenschuss setzte ein erstes Ausrufezeichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Anzeige Herzseminar
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Schlachtfest
Herbstaktion KW 44
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Fahrer
Media-Auftrag 2025/26
Angebotsanzeige (August)