Lokalsport | 01.04.2025

SV Alemannia Adendorf 1920 e.V.

D-Jugend erhält Spende von 26 Pullovern

Der SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. freut sich über die neuen Pullover.Foto: privat

Wachtberg. Eine großzügige Geste des Friseursalons „Salon Hair Station“ aus Wachtberg-Berkum hat die D-Jugend des SV Adendorf erfreut.

Der Salon spendete der Mannschaft 26 Pullover, die den jungen Fußballern - auf und neben dem Sportplatz - als wertvolle Ausstattungen dienen sollen. Der Spender des Friseursalons wollte mit dieser Aktion bewusst ein Zeichen der Unterstützung für die Jugend in der Region setzen.

„Es war uns eine Herzensangelegenheit, die junge Generation aus unserer Gemeinde zu fördern“, erklärte Farid Jumaa Hussein, Manager von „Salon Hair Station“. „Als Wachtberger Unternehmen möchten wir gezielt die örtlichen Vereine unterstützen und dazu beitragen, dass die Kinder mit einer tollen Ausrüstung ihre Leidenschaft für den Fußball ausleben können.“

Der Kontakt zwischen dem Friseursalon und dem SV Adendorf kam durch einen Spieler der D-Jugend zustande, welcher gemeinsam mit seinem Vater Stammkunde im Friseursalon ist. Schnell war klar, dass die Aktion den Kids in der D-Jugend zugutekommen sollte, die sich bereits auf die neuen Pullover freuten.

„Die Begeisterung bei den Kindern und Trainern war riesig“, sagte der 1. Geschäftsführer des SV Adendorf, Andreas Grandt. „Es ist einfach schön zu sehen, wie hier aus einer tollen Geste ein sichtbares Zeichen der Unterstützung für die Jugend entsteht. Zudem sind solche finanziellen Förderungen für den SV Adendorf von großer Bedeutung und darüber hinaus nicht selbstverständlich“.

Die Idee, einen lokalen Verein zu unterstützen, kam bei der Aktion nicht nur bei den Kindern gut an, sondern zeigte auch, die Verbundenheit innerhalb der Gemeinde. „Wir hoffen, dass diese kleine Geste zu noch mehr solcher Aktionen inspiriert“, so Farid Jumaa Hussein weiter. „Es ist wichtig, dass wir alle zusammenhalten, besonders wenn es darum geht, unseren Nachwuchs zu fördern.“

Für die D-Jugend des SV Adendorf wurde die Spende nicht nur zu einem praktischen Gewinn für die kommenden Trainingseinheiten und Spiele, sondern auch ein Erinnerungsstück an die tolle Unterstützung aus der Nachbarschaft.

Der SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. freut sich über die neuen Pullover. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Kurse Feb. + März
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Jubiläumssitzung des Damenkomitees der KG Bad Breisig

100 Jahre Frauenpower am Rhein: Viel Spass und ein paar Tränen

Bad Breisig. Wie jedes Jahr sorgte das Damenkomitee für den Höhepunkt der närrischen Session und bot an Weiberdonnerstag Spitzenkarneval vom Feinsten! Dabei feierte die ausverkaufte Jahnhalle 100 Jahre Weiberkarneval in Bad Breisig, denn bereits 1926 gründeten Breisiger Frauen den ersten weiblichen Elferrat.

Weiterlesen

KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab

Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt

Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Audi
Anzeige KW 7
Imageanzeige - Dauerauftrag