Lokalsport | 03.06.2025

Freude bei der Grafschafter SG

D1 ist ungeschlagener Staffelsieger

Die erfolgreiche D 1 mit ihren Trainern. Foto: GSG

Grafschaft. Mit dem letzten Spieltag dieser Saison bestätigt die D1 von Martin Schell und Andreas Kunze ihren Platz an der Tabellenspitze der Leistungsklasse 2 mit einem 1:1 Unentschieden gegen die JSG Maifeld-Elztal.

Für das Grafschafter Team erst das zweite Mal diese Saison, das sie Punkte abgeben musste und nicht als Sieger den Platz verlassen konnte. Wenige Tage zuvor fand das Spiel gegen die JSG Vulkaneifel-Mendig 2 statt, dass die Jungs mit einem 2:0-Arbeitssieg für sich entscheiden konnten.

Nachdem bereits am vorletzten Spieltag der erste Platz sicher war, wichen die Trainer in den letzten zwei Spielen von Altbewährtem ab und brachten neue Ideen und Spielzüge aus den Trainingseinheiten auf den Platz. Für die stetige Entwicklung des Teams unerlässlich, konnte man den Spielern aber die Herausforderung hier anmerken. Trotzdem ist immer wieder bemerkenswert, wie gut die Jungs aufeinander eingespielt sind.

Nun schaut die Mannschaft in die Nachbargruppe, die Leistungsklasse 1, in der sich die JSG Nickenich an der Spitze durchsetzen konnte. Das Spiel dieser beiden Mannschaften um den Kreismeistertitel wird am 7.6.25 um 12:30 Uhr in Westum ausgetragen.

Es spielten: Matteo Doll, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Mika Gronwald, Lennard Hafener, Fynn Heubes, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley (2), Mark Lütz, Mattis Näkel (1), Maximilian Schäfer, Moritz Schell, David Schoepe, Niklas Trautz, Simon Ulrich, David Wagner.

Die erfolgreiche D 1 mit ihren Trainern. Foto: GSG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Dauerauftrag 2026
Floristik Meyer
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kirmes Löhndorf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
53

Grafschaft-Lantershofen. Am Karsamstag, den 04. April 2026, lädt der GGSV Bölingen erneut zum traditionellen Ostereierschießen ein. Die Veranstaltung findet von 10:00 bis 18:00 Uhr auf dem Schießstand in der Lambertusstraße (bitte bis zum Ende durchfahren oder gehen) in Grafschaft-Lantershofen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Anlagenmechaniker
Kirmes in Polch
Handwerker im Außendienst
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim