Lokalsport | 06.09.2023

DJK Kruft/Kretz - TuS Koblenz - Rheinlandpokalspiel im Vulkanstadion

DJK empfängt die TuS aus Koblenz

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Koblenz. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Heute, am Mittwoch, den 6. September 23 um 19.30 Uhr gibt es im Krufter Vulkanstadion ein besonderes Highlight. In der zweiten Runde des Rheinland Pokals empfängt die DJK Kruft/Kretz den Regionalisten aus Koblenz und hat damit das „große Los“ gezogen. Die TuS aus Koblenz ist der ranghöchste Verein der Region und als Regionalligist klar favorisiert. Seit der Auslosung laufen im Hintergrund die Überlegungen, wie man die Abläufe des Spiels gut managt und gleichzeitig sich als gut Gastgeber für die zu erwarten vielen Besucher präsentiert.

Die DJK hat für die Bewältigung dieser Aufgabe aber auch einige gute Partner, um am 6. September die Sache zu „wuppen“. Neben der rührigen Seniorenabteilung macht natürlich der ganze Verein mit. Ebenso der die die Ortsgemeindeverwaltung um Bürgermeister Kill. Auch auf die Freunde der freiwilligen Feuerwehr ist natürlich ebenso Verlass wie eine große Anzahl von freiwilligen Helfern, die dem Event und der DJK wohl gesonnen sind. Dies vor den Hintergrund, dass man den Spielern der DJK den Rücken „freihalten“ will, denn zum Beispiel Tobias Zils, Alexander Welsch, Stefan Klein, Bernd Masberg und viele andere die in der DJK Verantwortung tragen, sind natürlich als Spieler im Einsatz und sollen von organisatorischen Aufgaben entbunden werden. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff. Die DJK freut sich auf zahlreiches Kommen. Karten gibt es im Vorfeld im Textilhaus Ochtendung.

Bitte beachten, dass umfangreiche Parkmöglichkeiten geschaffen werden, aber die Nutzung des oberen Teils der Bahnhofstraße wird natürlich eingeschränkt sein wird. Abteilungsleiter Elias Heinz und seine Truppe werden sich mächtig ins Zeug legen, um den vielen erwarten Gästen einen interessanten Fußballabend zu bieten.

Die Mannschaft hingegen fiebert dem Spiel natürlich auch entgegen, weiß aber um die sportlich schwierige Rolle, die sie an dem Abend hat. Das Trainerteam um Thorven Fielder bemüht sich, die Fußballer optimal auf das Event vorzubereiten. Vor fünf Jahren hatte man diese Konstellation schon einmal, als der Regionalligist in Kruft zu Gast war.

Auch der Förderverein um Norbert Breil engagiert sich maßgeblich, so dass die Abläufe und die gute Versorgung der Gäste gewährleistet sein sollte. Auch er steht, ebenso wie Elias Heinz, für Rückfragen zur Verfügung.

Es wäre schön, wenn viele am 6. September 23 den Weg ins Vulkan Stadion finden und diesem außergewöhnlichen Spiel beiwohnen.

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Illustration-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Nachruf Regina Harz
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Martinszüge in Altendorf-Ersdorf, Lüftelberg, Meckenheim und Merl

Leuchtende Laternen und strahlende Kinderaugen

Meckenheim. Wenn flackernde Kerzen den Sternenhimmel erleuchten und duftende Weckmänner die Herbstluft versüßen, wenn Spielmannszüge den Takt vorgeben, Kinderstimmen euphorisch mit einstimmen und ein römischer Soldat vorwegreitet, dann schlängeln sich wieder die Martinszüge durch die Apfelstadt und ihre Ortsteile. Auch in diesem Jahr ziehen zwischen dem 6. und 8. November wieder vier Laternenumzüge durch Altendorf-Ersdorf, Lüftelberg, Meckenheim und Merl.

Weiterlesen

Koblenz. Die Bundesnetzagentur hat aktuelle Zahlen zur Stromversorgungsqualität in Deutschland veröffentlicht. Demnach lag die durchschnittliche Nichtverfügbarkeit von Elektrizität je Letztverbraucher im Jahr 2024 bundesweit bei 11,7 Minuten – ein erfreulicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr (12,8 Minuten).

Weiterlesen

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Ganze Seite Ahrweiler