Lokalsport | 15.10.2025

TV Bassenheim

Damenmannschaft feiert Heimsieg vor voller Halle

Die Mannschaft hatte allen Grund zum Jubeln. Foto: TV Bassenheim

Bassenheim. In einer stimmungsgeladenen, voll besetzten Heimhalle zeigte die Damenmannschaft des TV Bassenheim eine starke Teamleistung und sicherte sich einen souveränen 26:17-Sieg.

Der Respekt vor den Gästen aus Horchheim war im Vorfeld groß – nicht zuletzt, weil beim TVB am Sonntag einige erfahrene Spielerinnen fehlten und sich die neu zusammengestellte Bassenheimer Mannschaft noch finden muss. „Ich kann die Liga noch gar nicht richtig einschätzen“, gab Trainerin Nathalie Oster ehrlich zu, „aber natürlich ist es trotzdem immer unser Ziel, zu gewinnen.“

Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams tasteten sich in der Anfangsphase ab und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Doch mit zunehmender Spielzeit konnte sich der TV Bassenheim Schritt für Schritt absetzen – vor allem durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und clever ausgespielte Angriffe. Zur Halbzeit führte das Heimteam verdient mit 11:8.

In der zweiten Hälfte legte Bassenheim dann noch eine Schippe drauf: Die Abwehr agierte nun noch konsequenter und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern. Aus den Ballgewinnen heraus wurde schnell umgeschaltet, sodass sich der TV Bassenheim früh absetzen konnte.

Großer Jubel herrschte besonders bei Sonja Stenzel: Die Spielerin feierte nicht nur ihren Geburtstag, sondern beschenkte sich selbst an ihrem Jubeltag mit acht Toren und mehreren starken Paraden im Rückraum.

Am Ende stand ein klarer 26:17-Erfolg auf der Anzeigetafel – zur Freude der heimischen Fans, die ihr Team lautstark unterstützten und für eine mitreißende Atmosphäre sorgten.

Zwar ist die Damenmannschaft des TV Bassenheim noch nicht vollständig eingespielt, doch schon heute wurde ihr großes Potenzial deutlich sichtbar. Besonders erfreulich: Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz – und jede nutzte ihre Chance. „Ich bin mit der Leistung jeder einzelnen heute sehr zufrieden“, zeigte sich Trainerin Nathalie Oster stolz. Mit diesem verdienten Sieg bestätigt der TV Bassenheim seine gute Form und nimmt viel Selbstvertrauen mit in die kommenden Partien.

Es spielten: Baulig, Ellen (TW); Treitz, Dagmar (TW); Berresheim, Saskia (4); Bininda, Anne (5); Bläsius, Regina (1); Fritzmann, Astrid; Kläser, Tamara; Lohner, Elena; Lohner, Finja; Nickenig, Carina (1); Pieper, Stefanie (2); Richter, Angelina (2); Schmidt, Sarah; Stenzel, Sonja (8); Weißbrich, Kerstin.

Die Mannschaft hatte allen Grund zum Jubeln. Foto: TV Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft