Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel
Das Fußballspielen komplett eingestellt
SG Bremm – SG Morshausen 2:4 (2:2)
Bremm. Am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel bestätigte die SG Morshausen/Beulich/Gondershausen seine Auswärtsstärke und setzte sich bei der SG Bremm mit 4:2 (2:2) durch. Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als der Bremmer Keeper Eric Boos einen gegnerischen Spieler im eigenen Strafraum zu Fall brachte und Schiedsrichter Harun Aktas auf Foulelfmeter entschied. Philipp Flasshaar (4.) verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0-Führung der Morshausener. Danach sahen die 200 Zuschauer eine muntere und variable Begegnung, die zunächst von den Platzherren dominiert wurde. Die Überlegenheit spiegelte sich in zwei Toren wieder. Nach einem Freistoß von Timo Berg markierte Christian Franzen (25.) mit einem Kopfball den 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten später erzielte Matthias Bremm mit einem Schuss ins lange Eck die 2:1-Führung. Ein unglückliches Eigentor des Bremmer Philipp Franzen (32.) bescherte den Gästen den 2:2-Pausenstand. Nach Wiederpfiff blieben die Kohlhaas-Schützlinge weiter am Ball. Als der Gästespieler Leon Flasshaar (53.) wegen wiederholten Foulspiels den gelb-roten Karton sah, drehte sich das Spielgeschehen. Überraschenderweise zu Gunsten der Hunsrücker, die trotz in Unterzahl das Kommando übernahmen. „Da haben wir das Fußballspielen komplett eingestellt“, ärgerte sich der Bremmer Coach Dennis Kohlhaas, der mitansehen musste, dass seine Mannschaft plötzlich den Faden verlor und ideen- sowie konzeptlos agierte. In der Folgezeit versandete die Partie ohne Höhepunkte. In der Schlussphase noch einmal Torjubel bei den Gästen, als Philipp Flasshaar (82.) seine Farben mit 2:1 in Front schoss. Endgültig auf die Siegerstraße gelangten die Morshausener durch einen Handelfmeter, den David Liesenfeld zum 2:4-Endstand verwandelte. „Wir hatten Glück, dass der Platzverweis noch zusätzliche Motivation brachte. Allerdings ist mir auch bewusst, dass wir vermutlich verlieren, wenn wir das 2:3 kassieren“, urteilte ein ehrlicher Gästetrainer Kevin Zimmermann, dessen Trainerkollege Kohlhaas enttäuscht war. „Es war eine unglückliche Niederlage. Eine Punkteteilung wäre wohl gerecht gewesen. Aber wenn du unten stehst, dann klappt vieles nicht“, so Kohlhaas nach dem Abpfiff. Am Samstag ist die SG Bremm um 18 Uhr beim Aufsteiger SSG Lutzerather Höhe zu Gast. Mit einem Sieg können die Kohlhaas-Schützlinge die Gastgeber in der Tabelle überholen und Anschluss an das Tabellenmittelfeld finden.
SG Bremm: Boos, P. Franzen, Probst, Seiler, Berg, C. Franzen (81. Thelen), Janos Justen, Zenz (74. Ev), Scherrer, Bremm, Julian Justen (69. Löscher).
Schiedsrichter: Harun Aktas (Strimmig).
Zuschauer: 200.
Torfolge: 0:1 Philipp Flasshaar (4., Foulelfmeter), 1:1 Christian Franzen (25.), 2:1 Felix Probst (30.), 2:2 Philipp Franzen (32., Eigentor), 2:3 P. Flasshaar (82.), 2:4 David Liesenfeld (90., Foulelfmeter).
Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot gegen Leon Flasshaar (58., Morshausen) wegen wiederholten Foulspiels. LS
