54. Sportfest des SV 1919 Rheinland Westum
Das Sportfest findet in neuer Umgebung statt
Vom 10. bis 13. Mai
Westum. Die Tage werden länger, die Pflanzenknospen sprießen und blühen und der Westumer Sportverein rüstet sich für sein 4-tägiges Sportfestspektakel in 2018 vom 10. bis 13. Mai. Das 54. Sportfest wartet in diesem Jahr und dann immer wieder mit einer Besonderheit im Stadtgebiet auf. Bekanntlich wurde die Platzanlage von einem Tennenplatz in einen Kunstrasenplatz umgewandelt. Die Premiere und die erste ausgiebige Nutzung des zum Schmuckkästchen gewordenen Erlebnisparkes Westum findet also Mitte Mai statt. Auch heuer wurden wieder keine Kosten und Mühen gescheut und ein Volkslauf, der MURRE-CUP sowie etliche Jugendfreundschaftsspiele organisiert. Ganz besonderer Ehrgeiz dürfte beim Einlagenspiel der Fußballlegenden vergangener Tage aus Westum und Löhndorf zu erwarten sein. Daneben kämpfen die A-Jugendlichen der JSG Westum/Löhndorf sowie die Senioren der SG Westum/Löhndorf I, II und III in wichtigen und verschiedentlich richtungsweisenden Meisterschaftsspielen um Tore und Punkte (Änderungen vorbehalten). Außerhalb des Spielfeldes sollen die Ansprüche an ein abwechslungsreiches, erfrischendes und geselliges Rahmenprogramm erfüllt werden. Mithin sind rund um das/im eigens aufgebauten Festzelt u.a. auch eine LIVE-Musikveranstaltung und ein öffentliches „Gourmetfrühstück“ geplant. Das Sportfest in Westum für die gesamte Familie bedeutet also wieder Aktivität, Unterhaltung, Geselligkeit, Überraschung, Entspannung und Erlebnis.
Die Bekanntgabe der detaillierten Programminhalte und –abfolge erfolgt in Kürze. Genauso wie verschiedentlich ein Autositz zum Wellnessmöbelstück wird, mutiert der Erlebnispark zum Genusstempel im nördlichen Rheinland-Pfalz. Für die Sportlerinnen/Sportler und die Gäste soll der Besuch des Sportfestes eine Bereicherung für die Seele darstellen. Die Besucherinnen/Besucher sollen das Fest an allen Tagen genießen, Spaß haben und sich wohlfühlen. Dafür wollen rund 200 freundliche, hilfsbereite und engagierte Helferinnen/Helfer sorgen. Insofern kann man nur empfehlen, sich den Termin vorzumerken/freizumachen und dem Sportfest in neuer Umgebung einen oder besser noch mehrere Besuch(e) abstatten.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Allgemeine Berichte
Weihnachtszeit in der Stadtbibliothek
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Dezember ist viel los in der Stadtbibliothek: Zunächst kommt am Montag, 8. Dezember, um 16 Uhr der Nikolaus zu Besuch. Mit im Gepäck hat er auch eine Weihnachtsgeschichte für Kinder ab vier Jahren.
Weiterlesen
JSG Vulkaneifel – Jugend D3
„Wir sind ein Team!“
Mendig. Diesen Wahlspruch galt es besonders für die neu zusammengewürfelte 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit Leben zu füllen.
Weiterlesen
Festlicher Lichterglanz: Der Nikolaus zieht durch die Ortsteile
Nikolauszauber erleuchtet die Straßen von Dreckenach über Gondorf bis Kobern
Kobern-Gondorf/Dreckenach. Am 5. Dezember 2025 wird der Nikolaus in den Ortsteilen Dreckenach, Gondorf und Kobern unterwegs sein, um mit seinem festlich geschmückten „Schlitten“ für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre zu sorgen.
Weiterlesen
