Lokalsport | 17.05.2024

Laufgemeinschaft Laacher See e.V.

Debüt beim Aquathlon Swim and Run in Vallendar

Die glücklichen Finisher Andrea Dahm und Roland Wesche in Vallendar.  Foto: Birgit Wesche

Mendig. Bei bestem Wetter fand am 11. Mai der Aquathlon „Swim and Run“ in Vallendar statt. Roland Wesche und Andrea Dahm von der LG Laacher See nutzten diesen Wettkampf als Vorbereitung auf einen etwaigen Triathlon in diesem Jahr.

Roland startete auf der 350-m-Schwimmdistanz (7 Bahnen) und Andrea Dahm absolvierte die 750-m-Schwimmstrecke (15 Bahnen), bevor es auf die hügelige 5 km-Laufstrecke ging. Das Teilnehmerfeld bestand vorwiegend aus jüngeren Athleten*innen, die in Triathlon Vereinen organisiert sind und durchaus schon mehr Wettkampferfahrung als die beiden LG‘ler vorzuweisen hatten.

Mit einer Zeit von 39:46 min und dem 9. Platz bei den Männern im Wettbewerb (350 m Schwimmen & 5 km Laufen) finishte Roland Wesche, als ältester Teilnehmer, seinen Wettkampf. Andrea Dahm landete mit einer Zeit von 43:34 min im etwas längeren Wettbewerb (750 m Schwimmen & 5 km Laufen) und einem starken Teilnehmerfeld auf dem 12. Platz bei den Frauen. In ihren Altersklassen belegten sie damit den 1. und 2. Platz

Als spontaner Wettkampf, ohne konkrete Trainingsvorbereitung und dazu noch leicht angeschlagen, war dies ein ordentlicher Einstand. Insbesondere beim Wechsel vom Wasser auf die Laufstrecke incl. Umkleiden sowie bzgl. der Kopplungs- und Umstellungsfähigkeit ist sicher noch Luft nach oben. Jedenfalls konnten die beiden schon etwas Triathlonluft schnuppern.

Die glücklichen Finisher Andrea Dahm und Roland Wesche in Vallendar. Foto: Birgit Wesche

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Daueranzeige 2026
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Den vergangenen Spieltag eröffnete die Erste am Donnerstagabend in Adenau. In der von Anfang an spannenden Partie kam es zu einigen Fünf-Satzspielen, in der beide Seiten punkten konnten. Letztendlich stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, mit dem die Erste den vierten Platz in der Kreisoberliga festigt und den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter erhöht.

Weiterlesen

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die SG Bad Breisig ging am 06. Februar mit Leon Vianden, Claudius Röttgen, Bernd Pfeiffer und Michael Janta in die Partie. In den Doppeln starteten Vianden/Pfeiffer sowie Röttgen/Janta.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Heizölanzeige
Karneval im Blick