Turnier der Verbandsgemeinde Brohltal für Alte Herren

Der Pokal ging an die Olbrück

Der Pokal ging an die Olbrück

Sieger des Verbandsgemeindeturniers wurden die Alten Herren aus Hain, Niederdürenbach und Oberdürenbach. Foto: privat

Niederzissen. Die Alten Herren der Spielgemeinschaft aus Hain, Niederdürenbach und Oberdürenbach haben den Pokal der Verbandsgemeinde Brohltal für Alte-Herren-Mannschaften 2019 gewonnen. Im Modus jeder gegen jeden konnte die Mannschaft mit dem überragenden Torschützen Timo Schmidgen alle Gegner schlagen und überzeugend den Cup an die Olbrück holen.

Als die Alten Herren des SC Niederzissen im Jahr 2011 zuletzt Ausrichter des Pokalturniers waren, spielten noch zwölf Teams aus dem Brohltal um die begehrte Trophäe. Diesmal waren es noch sechs Vereine, die sich dem Wettbewerb stellten. Die Teilnehmerzahl ermöglichte einen Modus, bei dem alle Mannschaften einmal aufeinandertrafen.

Die Gesamtsieger aus Hain/Niederdürenbach/Oberdürenbach konnten sich im entscheidenden Match gegen den SC Wassenach schließlich mit 2:0 durchsetzen. Einen Sonderpreis erhielten die Alten Herren aus Kempenich für den höchsten Altersdurchschnitt. Weitere Preise wurden durch Torprämien ausgelobt.

Die Platzierungen: 1. AH Hain/Niederdürenbach/Oberdürenbach; 2. AH Wassenach; 3. AH Niederzissen; 4. AH Kempenich; 5. AH Niederoberweiler; 6. AH Wehr.