Lokalsport | 25.06.2018

SC Bad Bodendorf 1919 e. V.

Der SCB bekommt eine Bewässerungsanlage

Baubeginn beim SC Bad Bodendorf

Der SCB rief und die Helfer kamen in Scharen und packten kräftig mit an. Michael Beitzel

Bad Bodendorf. Die Arbeiten zum Bau einer Bewässerungsanlage auf dem großen Sportplatz des SC Bad Bodendorf haben begonnen. Damit es dazu kommen konnte, waren im Vorfeld schon seit Monaten der Ehrenvorsitzende Heinz Becker und das Ehrenbeiratsmitglied Klaus Unkelbach tätig. Sie sorgten, zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Rainer Bell, mit zahlreichen Gesprächen, Anträgen und Beharrlichkeit dafür, das der Startschuss am 12. Juni erfolgen konnte. Viel Arbeit lag an, um das Ganze umzusetzen. Begonnen wurde damit, dass die Wand zwischen Ball- und Kreideraum verschwinden musste. Karl Halbmann und Rolf Hirsch sorgten dafür, dass kein Stein auf dem anderen stehen blieb. Samstags waren viele weitere Helfer im Einsatz und zogen Gräben für die Zuleitungen zum Vereinsheim und der Verteilungsgrube. So musste auch der Randbereich am Sportplatz entsprechend hergerichtet werden. Rainer Bell (1. Vorsitzender) war sich nicht zu schade, um selbst Hand anzulegen. Er und viele weitere Vorstands- und Ehrenbeiratsmitglieder packen immer wieder zu, wenn es etwas zu tun gibt. Seit Montag kam dann auch die Firma Werhand zum Einsatz. Es wurden Gräben rund um den Sportplatz gezogen sowie in der Mitte des Sportplatzes. Am Mittwoch und Donnerstag war mal wieder „Helftertag“ angesagt. Der SCB rief und die Helfer kamen in Scharen. Egal ob 20 oder 70 Jahre alt, egal ob 1., 2. Mannschaft oder Alte Herren, egal ob Trainer oder Betreuer, egal ob inaktives Mitglied oder Vorstandsmitglied, egal ob Ehrenvorsitzender oder Ehrenbeiratsmitglied, jeder der Zeit hatte packte mit an. So wurde in gemeinschaftlicher Arbeit ein großer Teil der Gräben ca. 10 Zentimeter über und unter dem Bewässerungsrohr mit Sand aufgefüllt, den die Firma Schmickler, Sinzig bereits Tage vorher in Containern anlieferte. Anschließend wurde der Rest mit dem ursprünglichen Aushub aufgefüllt und verdichtet.

Der SCB ist stolz auf die vielen Helfer

Die unermüdlichsten Helfer seit Baubeginn sind ohne Frage Rolf Hirsch, Peter Haße und Jörg Baltes. In dieser Reihe muss man auch ganz klar Mario Bell nennen, der jeden Tag dafür sorgt, dass alle Helfer mit fester und flüssiger Nahrung versorgt werden. Aber eines gilt es festzuhalten, dass dieses Projekt wieder einmal zeigt, dass der Verein zusammen steht und sich keiner zu Schade ist, um zu helfen. Am Samstag gab es einen weiteren „Helfereinsatz“. Ab 9 Uhr waren vor allem die „Pensionäre“ vor Ort und packen kräftig an. Die Gräben wurde weiterhin mit Sand und Schotter aufgefüllt und verdichtet. Am kommenden Donnerstag, 28. Juni und Freitag, 29. Juni gibt es den nächsten Arbeitseinsatz. Jeweils ab 17 Uhr ist jeder freiwillige Helfer (ausgestattet mit Schaufel und Schubkarre) gerne willkommen, um wieder beim Projekt „Bewässerungsanlage Sportplatz“ sich einzubringen.

Pressemitteilung des

SC Bad Bodendorf 1919 e. V.

Der SCB rief und die Helfer kamen in Scharen und packten kräftig mit an. Foto: Michael Beitzel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Daueranzeige (Januar 26)
Umbau Vulkan
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei