Lokalsport | 05.06.2019

Erster Provinzial-Gebrüder-Monreal-Cup im Jahr 2019

Der SSV Heimbach-Weis hat die Nase vorn

Spannende Spiele und ein tolles Rahmenprogramm auf der Platzanlage des TuS Kettig

Sichtlich mit Spaß und Elan gingen die Kids ins Spiel.Fotos: privat

Kettig. Auf der Sportanlage des TuS Kettig fand am vergangenen Sonntag der erste Provinzial-Gebrüder-Monreal-Cup im Jahr 2019 statt. Der gastgebende Verein und die teilnehmenden Mannschaften zeigten sich dabei von ihrer besten Seite. Unterstützt wurde das Turnier der Gebietsdirektion Koblenz von der Geschäftsstelle Mathias Bang.

Als die ersten Teilnehmer die Sportanlage am Mittelweg erreichten, erhielten sie zunächst alle Informationen zum Tagesablauf und konnten sich dann auf einen tollen Turniertag mit vielen weiteren Attraktionen freuen. Das Wetter konnte dabei nicht besser sein, die Stimmung bei den Mannschaften und Zuschauern war hervorragend. Nach der Begrüßung auf der Provinzial-Bühne startete das F-Jugend-Turnier mit 14 Mannschaften (eigentlich 16 Teams, aber zwei waren nicht angereist, und zwar der FC Alemannia Plaidt und der VfL Oberbieber) pünktlich um 11 Uhr. Auf dem Platz spielten die Teams in jeweils vier Gruppen um den Einzug in die Finalrunde.

In der Gruppe eins setzte sich die Mannschaft des VfL Wied Niederbieber vor dem VfL Kesselheim durch. Die Gruppe zwei entschied die SG Mülheim-Kärlich vor dem SSV Heimbach-Weis ungeschlagen für sich. In der Gruppe drei gewann Germania Metternich alle seine Spiele, auf Rang zwei landete die SG Rhens/Spay II. Die Gruppe vier konnte die SG Mülheim-Kärlich II aufgrund des besseren Torverhältnisses für sich entscheiden.

Vor der Finalrunde bot der Verein den Zuschauern eine tolle Überraschung. Während der Siegerehrung der bereits ausgeschiedenen Vereine wurden die Preise für die Kinder von den Gründungsmitgliedern des Vereins TuS Kettig übergeben. Dr. Alfred Monreal und zwei weitere Ehrenmitglieder der allerersten Mannschaft des TuS Kettig waren zu Besuch und hielten die Laudatio auf die Spieler.

Die Viertelfinalpartien boten die ein oder andere Überraschung. Die beiden Teams von Mülheim-Kärlich erreichten das Halbfinale, zudem die beiden Zweitplatzierten der Gruppe, der SSV Heimbach-Weis und Grün-Weiß Vallendar. In zwei spannenden Halbfinalpartien bezwangen dann wiederum die Zweitplatzierten die Teams aus Mülheim-Kärlich. Im Finale behielt der SSV Heimbach-Weis gegen Vallendar mit 3:0 die Oberhand. Die Freude des SSV Heimbach-Weis über diesen Sieg war natürlich riesig.

Große Siegerehrung

Im Anschluss an das Finale wurden alle Teams noch einmal in einer großen Siegerehrung gefeiert. Alle Mannschaften erhielten ihre Fotos, die sie an diesem tollen Fußballtag professionell machen ließen. Die Siegermannschaften freuten sich außerdem über einen großen Pokal und feierten dies anschließend ausgiebig auf dem Sportplatz.

Die Pokale und Medaillen für die Spieler wurden traditionell nicht vom Verein, sondern von Gästen der Provinzial-Geschäftsstellen übergeben. Nicht nur das Turnier, sondern auch die Gäste waren hervorragend auf dieses Event vorbereitet und teilten die tolle Stimmung mit den Zuschauern. Durch das große Rahmenprogramm mit einer Vielzahl von Mitmachaktionen hatten auch alle ihren Spaß neben dem Platz. An der Torwand konnten die kleinen und großen Akteure ihre Schussgenauigkeit zeigen, in einem Dribbelparcours mit elektronischer Zeitmessung stellten sie ihre Ballbehandlung unter Beweis. Die Schussgeschwindigkeitsmessung regte besonders zum Wettbewerb mit den Teamkollegen an. Bei der Tombola versuchte jeder, den Hauptpreis, ein Trikot eigener Wahl, zu gewinnen. Doch auch weitere tolle Preise wie zum Beispiel Fanschals von Bundesligavereinen oder Geschenke der Provinzial machten die zahlreichen Zuschauer und Teilnehmer glücklich.

Der TuS Kettig sorgte den ganzen Tag mit tollen Grillspezialitäten, Salaten, vielen Kaltgetränken und einer großen Kuchentheke für das leibliche Wohl der 600 Zuschauer (über die Tage verteilt) und Teilnehmer.

Es wurde um jeden Ball gekämpft.

Es wurde um jeden Ball gekämpft.

Sichtlich mit Spaß und Elan gingen die Kids ins Spiel.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anlagenmechaniker
Rund ums Haus Daueranzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
269

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
45

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
44

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
52

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Schulhausmeister
Handwerkerhaus
Blumen Meyer Neueröffnung
Titelanzeige
Titelanzeige
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Tank leer?
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr