SV Dernau

Der verlorene Sohn kehrt zurück -Marco Liersch kommt als Spielertrainer

Der verlorene Sohn kehrt zurück -
Marco Liersch kommt als Spielertrainer

Liersch, leitet in der kommenden Saison zusammen mit Samir Handanagic die Geschicke der Blau-Gelben. Foto: privat

Dernau. Der SV Dernau kann einen echten Transfercoup vermelden. Mit Marco Liersch kehrt kommende Saison ein echter Dernauer zurück. Liersch, der mehr als 200 Ober- und Rheinlandliga Spiele vorzuweisen hat, leitet in der kommenden Saison zusammen mit Samir Handanagic die Geschicke der Blau-Gelben. Da das aktuelle Trainerduo Matthias Noll und Sergej Reich ab Sommer aus privaten Gründen beide nicht mehr zur Verfügung stehen, mussten sich die Dernauer auf die Suche für einen geeigneten Nachfolger machen. Hier war die Wunschlösung schnell klar. Marco Liersch, der zur Zeit noch bei Inter Sinzig in der A-Klasse um den Aufstieg in die Bezirksliga spielt, wurde kontaktiert und die Gespräche mit dem 31 jährigen verliefen sehr gut. So kann der SV Dernau nach mehreren Gesprächen in den vergangenen Wochen endlich den Coup veröffentlichen. Auch die aktuelle Mannschaft hat bis auf eine Ausnahme für die kommende Saison zugesagt.