Lokalsport | 04.01.2023

Endlich wieder Hallenfußball in Mülheim-Kärlich

Derbies ohne Ende

Die Alten Herren der Gastgeber sind die Titelverteidiger am Freitag. Quellen: TomTom PR Agentur

Mülheim-Kärlich. Der Countdown läuft – die ganze Region freut sich auf das große Hallenfußballwochenende vom 13. bis 15. Januar in Mülheim-Kärlich. Zur Neuauflage der bewährten Turniere startet die SG 2000 mit einer Premiere, denn der Sesterhenn- und der evm-Junior-Cup werden an einem Wochenende gespielt.

Die mit Spannung erwartete öffentliche Auslosung der drei Turniere wurde Ende Dezember live in den Sozialen Medien übertragen. „Die gute Tradition – mit Derbies ohne Ende, kann fortgesetzt werden“, so Dominik Süßmeyer, der Sportliche Leiter der Gastgeber. Er fungierte als Glücksfee für die Sesterhenn-Cup-Turniere am Freitag und Samstag. Den Auftakt machen wie bewährt die Alten Herren am 13. Januar ab 17.30 Uhr. Zehn Mannschaften aus der Region wurden in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt, dabei kommt es zum Beispiel erstmals zum Andernacher-Stadtderby FC gegen SG 99 in Gruppe B, die durch die „Neulinge“ SV Niederwerth und BSC Güls, sowie die Gastgeber und Titelverteidiger komplettiert wird. In Gruppe A treffen zum Auftaktspiel Lahnstein und die SG Niederelbert aufeinander. Mit der SG Kettig/Weißenthurm, dem SV Elz und dem FC RW Koblenz ist eine interessante Gruppenkonstellation zustande gekommen.

David gegen Goliath am Samstag

Das Hauptturnier wird am 14. Januar um 13 Uhr beginnen. Die beiden Oberligisten TuS Koblenz und SG 2000 Mülheim-Kärlich duellieren sich mit sieben Verbandsligisten und drei Bezirksligateams. „Diese Duelle David gegen Goliath machen den Reiz aus“, freut sich Dominik Süßmeyer. „Favorit ist sicher die TuS, aber die sehr hallenaffinen Verbandsligisten sind nicht zu unterschätzen.“ Die Rolle der Hausherren sieht der Sportliche Leiter entspannt: „Wir haben noch nie gewonnen, sind aber sicher nicht chancenlos. Am Ende wollen wir gute Gastgeber sein und nicht alles zu ernst nehmen.“ Dies gilt sicherlich für alle teilnehmenden Teams. „Es ist ein wunderbarer Szenetreff zum Jahresauftakt“, freut sich auch Andreas Mattlener. Der Geschäftsführer der SG 2000 fungierte als Glücksfee für den evm-Junior-Cup am Sonntag. „Zwar fehlen uns aufgrund des Termins die Bundesligisten“, so Mattlener bei der Live-Auslosung, „aber eine Art inoffizielle Rheinlandmeisterschaft zu spielen, hat auch ihren Reiz.“

Ab 10 Uhr werden am Sonntag zwölf Teams aus der Region in zwei Gruppen antreten. „So gewinnt dann auch definitiv mal ein Team von hier den evm-Junior-Cup, bevor wir für Dezember 2023 wieder U13-Teams der Bundesligisten einladen werden.“

Die Philipp-Heift-Halle wird am Freitag und Sonntag bei freiem Eintritt geöffnet sein. Einlass ist ab 11.30 Uhr. „Die Halle wird voll werden“, ist sich Andreas Mattlener sicher, „und wir sind gerüstet.“ Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer werden im Einsatz sein, damit sich die Turniergäste wohlfühlen können.

Die Turnierpläne sind unter www.sg2000mk.de anzuklicken.

TomTom PR Agentur

Vor allem die Fans aus Koblenz werden am Samstag sicherlich die Halle füllen.

Vor allem die Fans aus Koblenz werden am Samstag sicherlich die Halle füllen.

Die Alten Herren der Gastgeber sind die Titelverteidiger am Freitag. Quellen: TomTom PR Agentur

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
5. KONEKT Rhein-Mosel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Weinfest Dernau
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Ausverkauf - Michelsmarkt
Stellenausschreibung Tourismus VG
Herbstmarkt Mertloch
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber holte gleich im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit

OB-Wahl in Koblenz: David Langner bleibt im Amt

Koblenz. Koblenz hat gewählt: Der bisherige Oberbürgermeister David Langner (parteilos) bleibt weiterhin im Amt. Langner holte mit 67,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit. Hinter ihm folgen Ernst Knopp (CDU) mit 21,7 Prozent, Markus Meixner (AfD) mit 7,6 Prozent und David Dasbach (Die Partei) mit 3,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,5 Prozent. BA

Weiterlesen

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weinherbst 2025
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Expertise Bus
Stellenanzeige Pflegefachkraft
dimido Anzeige Neuwied
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Walderlebnistage 2025
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch