Grün-Weiß Mendig setzte sich im Derby gegen den TV Welling mit starker Teamleistung durch.  Foto: Thorsten Kaiser

Am 05.09.2025

Lokalsport

Derby-Sieg für Grün-Weiß Mendig

Pokalspiel gegen TV Welling mit (33:23) gewonnen

Mendig. Im prestigeträchtigen Derby zwischen Grün-Weiß Mendig und dem TV Welling setzte sich Mendig durch und zog nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient in die nächste Runde des Pokals ein.

Von der ersten Minute an war deutlich zu spüren, dass Grün-Weiß Mendig hochmotiviert in die Partie ging. Die Defensive stand kompakt, aggressiv und sicher – kaum ein leichtes Durchkommen für die Angriffsreihe des TV Welling. Immer wieder zwang die starke Abwehr die Gäste zu Fehlern, die Mendig konsequent mit schnellen Gegenstößen bestrafte. Diese einfachen Tore legten den Grundstein für den späteren Sieg.

Besonders hervorzuheben ist die Rückkehr von Justin Schlaus, der nach langer Verletzungspause wieder im Trikot von Grün-Weiß Mendig auflief. Mit viel Einsatz und Spielwitz knüpfte er an seine alte Form an und sorgte für wichtige Akzente. Auch Neuzugang Kevin Scholl feierte einen gelungenen Einstand: Mit seiner Dynamik brachte er frischen Schwung ins Offensivspiel und fügte sich nahtlos ins Team ein.

Nicht weniger entscheidend war die Leistung zwischen den Pfosten: Der Mendiger Torhüter Florian Effert erwischte einen Glanztag, entschärfte zahlreiche Würfe der Wellinger Angreifer und gab seiner Mannschaft so zusätzliche Sicherheit.

Am Ende konnte der TV Welling dem Druck nicht standhalten. Mit großer mannschaftlicher Geschlossenheit, hoher Motivation und klarer Einstellung wurde das Derby zu einem echten Statement-Sieg für Mendig.

Es spielten für GW Mendig: Kevin Scholl (9), Paul Frey (5), Jakob Breil (5), Luca Centonze(3), Mika Wissen (3), Michael Alef (2), Matthis Röser (2), Justin Schlaus (2), Yassin Bokhabza(1), Maximilian Dippel (1), Jan Reinert, Sebastian Mittler, Eugen Daungauer, Ben Nürnberg

Tor: Florian Effert, Leo Neufingerl

Trainerteam: Dominik Reimer, Patrick Patzelt, Uwe Wilbert

 Foto: Thorsten Kaiser

Foto: Thorsten Kaiser

 Foto: Thorsten Kaiser

Foto: Thorsten Kaiser

 Foto: Thorsten Kaiser

Foto: Thorsten Kaiser

 Foto: Thorsten Kaiser

Foto: Thorsten Kaiser

 Foto: Thorsten Kaiser

Foto: Thorsten Kaiser

 Foto: Thorsten Kaiser

Foto: Thorsten Kaiser

Grün-Weiß Mendig setzte sich im Derby gegen den TV Welling mit starker Teamleistung durch. Foto: Thorsten Kaiser

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Maschinenbediner, Kreditorenbuchhalter
Rückseite
Stellenanzeige Lager & Monteur
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Anzeige 40-jähriges Jubiläum
Anzeige Flugplatzfest Wershofen
Stellenanzeige LAND- UND BAUMASCHINENMECHATRONIKER / PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Sonderpreis wie vereinbart
Angebote - Sonderaktion KW 35
Kennziffer 102/2025
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
150Jahre Schreinerei Karl Kindler
Sachbearbeitung Liegenschaften
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Skoda Open Day
Titelanzeige
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Anzeige Radiologie & Nuklearmedizin