Lokalsport | 18.04.2016

SV Rot/Weiß Mayschoß

Derby verloren

Mannschaft musste sich gegen den ESV Kreuzberg mit 1:4 geschlagen geben

Mayschoß. Der SV Rot/Weiß Mayschoß musste sich im Derby beim ESV Kreuzberg mit 1:4 geschlagen geben. In der Anfangsphase der Partie waren die Hausherren das deutlich aktivere Team, erspielten sich gleich mehrere gute Chancen, scheiterten aber meist an sich selbst oder an SVM-Schlussmann Peter Ley. In der 18. Minute sollten die Kreuzberger für ihre engagierte Leistung belohnt werden. Eine scheinbar ungefährliche Situation im Gästestrafraum konnte nicht entscheidend geklärt werden, und so landete der Ball vor den Füßen von Jan Luca Theisen, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste zum 1:0.

Engagierte Kreuzberger bauten Druck auf

Die Heimmannschaft ließ auch nach der Führung nicht locker, erzeugte weiter Druck und machte es der Mannschaft von Trainer Alfons Schmitt schwer, ins Spiel zu kommen. Ihre teils gut heraus gespielten Chancen vergaben sie meist kläglich und ließen den Mayschossern so die Chance, noch einmal ins Spiel zu finden. Nach der Pause kamen die Rot/Weißen deutlich engagierter aus der Kabine und hielten dem Druck der Kreuzberger nun durch viel Kampf und Leidenschaft etwas entgegen.

Ihre Mühen wurden belohnt, denn nachdem Routinier Thomas Baltes knapp vor dem Strafraum regelwidrig gestoppt wurde, deutete Schiedsrichter Lars Plenge auf Freistoß. Daniel Görres konnte den Ball mit einem satten Rechtsschuss aus 18 Metern im linken unteren Eck zum 1:1 unterbringen (53.).

Kurzes Unentschieden

Das Unentschieden währte jedoch nicht lange. Nachdem Max Heintz den Ball knapp hinter der Mittellinie entgegengenommen hatte, startete er ein Solo, das er mit einem Schuss aus halbrechter Position, unhaltbar für Ley im Kasten der Gäste, abschloß – es stand nun 2:1 (60.). Mayschoß war gezwungen, mehr für das Spiel zu tun, so eröffneten sich den Hausherren teils große Räume, die sie jedoch nicht zu nutzen wussten.

So musste ein Freistoß knapp zehn Minuten vor Schluss für eine vorläufige Entscheidung sorgen. Aus 18 Metern konnte Bastian Ley den Ball im SVM-Gehäuse unterbringen zum 3:1. Damit war das Spiel gelaufen.

Spielstand durch ein Eigentor in die Höhe geschraubt

Kreuzberg vergab in der Folge noch einige Hochkaräter, bevor die Mayschosser den Spielstand durch ein Eigentor selbst in die Höhe schraubten. Christian Schütz war nach einer missratenen Ecke der Pechvogel, dem der Ball vor das Schienbein sprang und von dort unhaltbar ins eigene Netz fiel (90.+2). Die Kreuzberger gingen im Derby völlig zurecht mit 4:1 als Sieger vom Platz und behielten die drei Punkte. Mayschoss agierte in der ersten Halbzeit weitestgehend zahnlos, zeigte in Halbzeit zwei aber eine engagierte und kämpferische Leistung, die jedoch am Ende nicht zum Punktgewinn ausreichen sollte.

Für den SVM kamen zum Einsatz:

Peter Ley, Thomas Ley (65. Christian Ley), Manuel Baltes, Markus Baltes, Christian Schütz, Christoph Hoffmann, Lukas Metzinger, Thomas Baltes, Daniel Görres, Martin Ley, Dennis Leyendecker.

Torfolge: 1:0 Theisen, 1:1 Görres, 2:1 Heintz, 3:1 Ley, 4:1 Schütz (ET). Schiedsrichter: Lars Plenge. Zuschauer: 100.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
GO Azubi Messe
3+1 Aktion
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Reinigungskarft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der 49-Jährige besitzt auch keine gültige Fahrerlaubnis

02.02.: Hund allein im PKW gelassen - Fahrer auf Drogen

Zülpich. Am Montag, den 2. Februar, gegen 20 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen alarmiert, die berichteten, dass ein Hund seit etwa einer Stunde allein in einem geparkten Auto auf einem Parkplatz in der Römerallee in Zülpich zurückgelassen worden war.

Weiterlesen

Weilerswist. In den frühen Morgenstunden des 3. Februars, gegen 4.40 Uhr, ereigneten sich auf dem Bahnhofsgelände in Weilerswist, an der Günter-Rose-Straße, mehrere Brände. Insgesamt sechs Mülltonnen standen in Flammen und deren Inhalt wurde vollständig zerstört. In unmittelbarer Nähe erfasste das Feuer auch einen Teil der Böschung, wobei eine Rasenfläche von etwa drei bis fünf Quadratmetern betroffen war.

Weiterlesen

Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer