Handball, Verbandsliga Ost
Derbysieg im Heimspiel
TV Arzheim - TV Güls: 31:27 (12:13)
Koblenz. Nach katastrophalen ersten zehn Minuten mit drei verworfenen 7-Metern und etlichen Fehlpässen gelang dem TV Arzheim in der 11. Minute der erste Treffer zum 1:5. Von da an ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft. Sie kämpfte sich stark in die Partie zurück. Bis zur Halbzeit konnte der Rückstand auf 12:13 verkürzt werden. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief das Team zunächst und geriet wieder mit drei Toren in die Hinterhand, sodass erst in der 48. Minute ausgeglichen werden konnte. Nach dem Ausgleich war das Momentum nun auf der Seite der Arzheimer. Sie siegten am Schluss nicht völlig unverdient mit 31:27 gegen eine nie aufgebende Gästemannschaft. Hervorzuheben an diesem Abend war die komplette Mannschaftsleistung in der Abwehr mit einem herausragenden Jannik Mark im Tor. Sonderlob verdiente sich ebenfalls Routinier Markus Arent, der im Gefühl seines dritten Frühlings richtig stark aufspielte.
Es spielten: Jannik Marx, Patrick Junghans (beide Tor); Max Hrobarsch 5/2, Andreas Mogendorf 5, Luca Reuter 5, Christian Welsch 5, Markus Arent 3, Jan Cassel 2, Alex Korn 2, Still Steinert 2, Phillip Vidojevic 2, Jan-Eric Kruse, Jens Schmitt und Daniel Ufer.
Vorschau
Am Sonntag reist das Team zur HSG Kastellaun/Simmern 2. Ein schweres Spiel. Kastellaun benötigt dringend Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt. Da die Erste Mannschaft bereits am Freitagabend spielt, wird wohl mit einigen Youngsters aus der Oberliga zu rechnen sein.
