Lokalsport | 14.02.2017

TV Arzheim, Handball-Verbandsliga Ost

Deutliche Schlappe beim Tabellennachbarn Römerwall

Arzheim. Zum zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde ging es fast in Bestbesetzung nach Rheinbrohl.

Lediglich Marius Eck und Jens Schmitt fehlten aufgrund von Verletzungen. Im Hinspiel zeigte der TV Arzheim die beste Saisonleistung und konnte die ambitionierte Mannschaft der HSG Römerwall mit einem 27:24-Sieg von der Tabellenspitze stürzen.

Durch einen Auswärtssieg hätte der TV am punktgleichen Gegner, bei dem der überragende Spielmacher Tim Binnes verletzungsbedingt nur sporadisch mitwirken konnte, vorbeiziehen können.

Dies war der Plan, doch es sollte anders kommen.

Bis zur 15. Spielminute konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten und hätten bei besserer Chancenverwertung sogar in Führung liegen können, doch so setzten sich die Gastgeber bis zum 15:12 zur Pause mit drei Toren ab. Vor allem die starken Halbspieler der HSG bekam der TV in der ersten Halbzeit nur selten in den Griff.

Direkt nach Wiederanpfiff konnten die Gäste durch einen Tempogegenstoß sogar noch einmal auf zwei Tore verkürzen. Dann jedoch verlor das Team total die spielerische Linie: Die Fehlerquote im Angriff blieb weiter hoch, die TVA-Angreifer scheiterten reihenweise am starken Schlussmann der Römerwaller, sodass diese durch sechs Tore in Folge auf 21:13 (39. Minute) davonzogen.

Damit war bereits die Entscheidung gefallen. Die Feldspieler konnten sich noch bei Jannik Marx im Tor bedanken, der mit einigen gelungenen Paraden dafür sorgte, dass die Niederlage, an deren Höhe es nichts zu deuteln gab, nicht noch höher ausfiel.

Lernen kann das Team aus diesem Spiel, dass es mit 27 Fehlwürfen in 60 Minuten nur sehr schwer gewinnen kann. Vor allem die Fehlerquote beim Tempogegenstoß war sehr hoch. Hieran muss das Team unbedingt noch arbeiten.

TV Arzheim: Marx, Junghans (beide Tor), Reuter (7/3), Welsch (3), Weiler (3), Cassel (2), Arent (1/1), Mogendorf (1), Steinert (1), Ufer (1), Vidojevic (1), Hrobarsch, Korn und Rief.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26