TV Bassenheim - Damen
Deutlicher Auswärtssieg in Koblenz
Bassenheim. schleppenden Start und einem frühen 1:3-Rückstand kämpften sie sich zurück ins Spiel.
Zwischen der 8. und 12. Minute übernahm der TVB endgültig die Kontrolle und drehte die Partie, sodass zur Halbzeit eine verdiente 12:16-Führung stand.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Bassenheim das klar stärkere Team. Koblenz versuchte zwar, Spielmacherin Jessica Gerlach in Manndeckung zu nehmen, doch die entstandenen Räume nutzte besonders die überragende Angelina Richter.
Sie erzielte insgesamt 14 Treffer und überzeugte sowohl vom Siebenmeterstrich als auch aus dem Spiel heraus. Unterstützt von weiteren Torschützinnen wie Bininda, Berresheim und Oster baute der TVB den Vorsprung kontinuierlich aus.
Dank einer stabilen Abwehr, hoher Effizienz im Angriff und einer geschlossenen Teamleistung zog Bassenheim in der Schlussphase weiter davon und sicherte sich letztlich einen souveränen 24:36-Erfolg. Mit diesem überzeugenden Auftritt bestätigte der TVB seinen positiven Trend und geht selbstbewusst in die kommenden Aufgaben.
Die nächste Begegnung wartet bereits am kommenden Samstag auf das Team. Um 15 Uhr trifft der TV Bassenheim in Andernach auf den HSV Rhein-Nette.
Es spielten: Müller, Meike (TW); Treitz, Christine (TW); Berresheim, Saskia (3); Bininda, Anne (6); Bläsius, Regina; Degen, Carolin (2); Fritzmann, Astrid (1); Gerlach, Jessica (3); Keßler, Stephanie (2); Kläser, Tamara (2); Oster, Nathalie (3); Pieper, Stefanie; Richter, Angelina (14).
Weitere Themen
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Frauenchor „Ton in Ton“
Stimmen stärken: Erfolgreiches Chorcoaching in Cochem
Cochem. „Unter dem Motto „Mach mit beim Chorcoaching“ hatte der Cochemer Frauenchor „Ton in Ton“ nicht nur Chormitglieder, sondern auch alle am Chorsingen Interessierte zu einer Stimmschulung in die Räumlichkeiten des Schloßbergforums Cochem eingeladen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kinder helfen Kindern
Cochem. „Kinder helfen Kinder“ so lautet das Motto einer gemeinsamen Aktion von Ladies‘ Circle 43 Vulkaneifel, Round Table 168 Daun und Old Tablers 168 Daun, bei der liebevoll gepackte Weihnachtspäckchen nach Rumänien, Moldawien, in die Ukraine und nach Bulgarien gebracht und dort an bedürftige Kinder verteilt werden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Spaziergang für Gemeinsamkeit
Lutzerath. Die Fachkräfte Gemeindeschwesterplus, die Bewegungsbegleiterinnen und Bewegungsbegleiter und der Bewegungsmanager des Landkreises Cochem-Zell laden zu einem weiteren gemeinsamen Spaziergang ein, um sich auszutauschen und neue Menschen kennenzulernen.
Weiterlesen
