Lokalsport | 26.01.2026

Souveräner Heimsieg im Derby

TV Bassenheim besiegt TV Welling II deutlich

Am Ende stand ein souveräner und hochverdienter 39:18-Arbeitssieg gegen den TV Welling II. Foto: TVB

Bassenheim. Die Handballerinnen des TV Bassenheim feierten am heimischen Spielfeldrand einen klaren und verdienten 39:18-Erfolg gegen den Derby-Rivalen TV Welling II.

Vor guter Kulisse entwickelte sich zunächst eine nervöse Partie.

Nach anfänglichen Unsicherheiten fanden die Bassenheimer Damen jedoch besser ins Spiel und setzten sich dank einer konzentrierten Angriffsleistung schnell mit vier Toren ab.

Kleine Fehler in der Abwehr sowie eine schwächere Chancenverwertung ermöglichten es den Gästen aus Welling zwischenzeitlich, den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen. Eine Auszeit von Trainerin Nathalie Oster brachte jedoch die nötige Ruhe zurück ins Spiel der Gastgeberinnen. Neu formiert und fokussiert übernahm der TV Bassenheim wieder die Kontrolle und ging mit einer komfortablen 18:9-Führung in die Halbzeitpause – begünstigt durch einen glücklichen Treffer des Wellinger Teams in letzter Sekunde.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich der Beginn der zweiten Hälfte zunächst ausgeglichen. Doch erneut zeigte sich die größere Erfahrung der Bassenheimer Damen, die insbesondere im Angriff ihre Stärken ausspielten. Allround-Spielerin Saskia Berresheim und Rechtsaußen Astrid Fritzmann waren die erfolgreichsten Torschützinnen der Partie. Carolin Degen, flexibel auf Linksaußen und am Kreis eingesetzt, überzeugte auch mit wichtigen Treffern.

Auch defensiv zeigte der TV Bassenheim eine starke Leistung: Alle drei Torhüterinnen kamen zum Einsatz und trugen mit zahlreichen Paraden entscheidend zum deutlichen Endstand bei.

Am Ende stand ein souveräner und hochverdienter 39:18-Arbeitssieg gegen den TV Welling II. Gemeinsam mit den jubelnden Fans wurde im Anschluss an die Partie noch das EM-Hauptrundenspiel Deutschland gegen Norwegen live in der Halle verfolgt – ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Handballabends.

Es spielten: Oster, Nathalie; Fritzmann, Astrid (7); Keßler, Stephanie (1); Lohner, Finja (1); Stenzel, Sonja (5); Gerlach, Jessica (5); Degen, Carolin (5); Müller, Meike (TW); Berresheim, Saskia (12); Seger, Stephanie; Nickenig, Carina; Baulig, Ellen (TW); Pieper, Stefanie (3); Treitz, Dagmar (TW).

Am Ende stand ein souveräner und hochverdienter 39:18-Arbeitssieg gegen den TV Welling II. Foto: TVB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau Vulkan-Brauerei
Daueranzeige (Januar 26)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Unternehmen erfolgreich regional
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Initiatorin der Gruppe „Bürgerhilfe Grafschaft – wachsame Nachbarn“ leistet Präventionsarbeit - und hilft somit der Polizei erheblich

Heimathelden: Elke Wolber aus der Grafschaft bringt die Zivilcourage zurück

Grafschaft-Esch. Elke Wolber aus der Grafschaft ist eine Frau, die mit ihrem außergewöhnlichen Engagement zeigt, was Verantwortungsbewusstsein und Heimatverbundenheit wirklich bedeuten. Heute stellen wir Frau Wolber in unserer Serie „Heimathelden“ vor.

Weiterlesen

Michael Groß kandidiert erneut

Bürgernähe und Dialog im Mittelpunkt

VG Vordereifel. Der plötzliche Tod von Alfred Schomisch hat die Region tief erschüttert. Viele Bürgerinnen und Bürger trauern um einen Menschen, der für Ausgleich, Fairness und respektvollen Umgang stand. In dieser besonderen Situation hat Michael Groß seine erneute Kandidatur für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters bekanntgegeben – getragen von dem Wunsch, genau diesen Geist weiterzuführen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Imageanzeige
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Handwerkerhaus
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"