Lokalsport | 05.06.2019

TuS Kettig, Abteilung Tennis

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Herren 70 müssen weiter um den Klassenverbleib bangen

Kettig. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: So muss nach der Hälfte der Spiele die Situation bei der Mannschaft Herren 70 umschrieben werden. War der TuS Kettig in Miehlen chancenlos (nur Norbert Seidel kam in den Champions-Tiebreak), so fuhren die Gäste mit Siegchancen nach Waldsee.

Hier hatte der TuS Kettig kein Glück – und dann kam auch noch Pech dazu. Die Nummer eins, Uwe Brakemeier, schied verletzungsbedingt früh aus. Norbert Seidel und Alfred Kimmel verloren im Champions-Tiebreak denkbar knapp mit 8:10 beziehungsweise 7:10. Lediglich Rainer Faber gab mit seinem Sieg in zwei Sätzen etwas Hoffnung. Zwar gewannen Kimmel/Seidel ihr Doppel, aber Faber/Korbinian Leinz verloren und mussten dem Gegner den Vortritt lassen. Brakemeier konnte im Doppel nicht mehr eingreifen, sodass es am Ende 9:5 für Waldsee stand. Eine nicht eingeplante Niederlage, die die Mannschaft bereits früh in Richtung Abstieg brachte.

Am vergangenen Montag ging es nach Neustadt an der Weinstraße. Brakemeier gewann im Champions-Tiebreak 10:4. Seidel kämpfte seinen Gegner mit 6:4 und 6:3 nieder. Leinz gewann gegen einen stärker eingeschätzten Gegner mit 6:2 und 6:1. Lediglich Faber musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Um den Sieg komplett zu machen, musste ein Doppel gewonnen werden. Dies sollte Brakemeier/Seidel mit 6:1 und 6:1 gelingen. Windheuser/Leinz verloren in zwei Sätzen, jedoch war der Sieg etwas überraschend mit 9:5 in trockenen Tüchern.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Zerspanungsmechaniker
Black im Blick
Schausonntage
Nur Anzeigenteil berechnet