Lokalsport | 23.09.2025

TV 08 Heppingen

Die Kleinsten waren die Größten

Die Siegermannschaft. Foto: TV 08 Heppingen

Heppingen. Vor Kurzem fand in Bad Neuenahr das Kinder- und Jugendturnfest des Turngaus Rhein-Ahr-Nette statt. An diesem Turnfest haben über 140 Kinder aus 8 Vereinen teilgenommen. Auch der TV 08 Heppingen war dabei.

Wie in jedem Jahr wurden turnerische, leichtathletische und gemischte Wettkämpfe durchgeführt. Für die Kleinsten (bis zum Alter von 6 Jahren) wird ein Mannschaftswettkampf, der sogenannte „Wimpelwettstreit“ ausgetragen. Es waren hier 4 Mannschaften am Start. Der Wettkampf besteht aus folgenden Disziplinen: es müssen Bohnensäckchen in einen Reifen geworfen, ein Gymnastikball durch einen Stangenwald gerollt, ein Hindernislauf und ein Pendelstaffellauf absolviert werden. Die Kleinsten waren mit vollem Einsatz dabei, lautstark von den Zuschauern, Eltern und Betreuern angefeuert.

Nach der Auswertung und der Punktevergabe stand folgendes Endergebnis fest:

1. Platz: TV 08 Heppingen I mit 16 Punkten, 2. Platz: TV 08 Heppingen II mit 13 Punkten, 3. Platz: TV Remagen mit 7 Punkten, 4. Platz: TV 08 Heppingen III mit 6 Punkten.

Dieser Sieg wurde von den Kindern und Eltern lautstark bejubelt.

Nachdem der TV 08 Heppingen erneut Sieger wurde, ist der Verein im nächsten Jahr wieder Titelverteidiger des Wanderwimpels.

Für den TV 08 Heppingen waren folgende Kinder am Start: Leni Novak, Lara Eiser, Elisa Schell, Mira Becker, Lia Bohmann, Nelio Markowski, Tim Schwarz, Sami Er, Leon Braun, Leon Thelen, Ufuk Er, Johanna Fabritius, Robin Dörner, Clarissa Stark, Emira Attay, Jasmina Attay,

Die Siegermannschaft. Foto: TV 08 Heppingen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Stellenausschreibung Tourismus VG
Dilledapp-Fest Ettringen
Empfohlene Artikel

Heppingen. Zum Spiel der 1. Kreisklasse war diesmal die Mannschaft der TTG Kalenborn/Altenahr III zu Gast in der wie immer gut besuchten Gimmiger Bürgerhaus-Arena. Erfreulicherweise konnten sowohl Henrik Witsch zusammen mit Werner Schäfer als auch das Vater/Sohn-Doppel Werner und Michael Unger ihre Spiele gewinnen, sodass es mit einem 2:0 Polster in die Einzel ging.

Weiterlesen

Heppingen. Am Sportabzeichenwettbewerb des Jahres 2024, den der Sportbund Rheinland alljährlich ausschreibt, nahm erneut der TV 08 Heppingen teil. Nun konnten die Vereinsmitglieder die Früchte ihrer Arbeit ernten. Der Sportbund hatte zur Ehrung der Vereine eingeladen, die in ihrer Klasse – gestaffelt nach Mitgliederzahl – die Plätze eins bis drei erreicht hatten.

Weiterlesen

Koblenz. Der Club für chinesische Kampf- und Bewegungskunst bietet einen Taiji-Kurs an, ab Donnerstag, 30. Oktober 2025, wöchentlich, jeweils 18 - 19:30 Uhr, in der Gymnastikhalle des Görresgymnasiums Koblenz Stadtmitte, Eingang Schanzenpforte (fünf Termine).

Weiterlesen

Weitere Artikel

„60 Minuten“-Dialog der Koblenzer SPD

Schauspielerin Annika Woyda zu Gast

Koblenz. Der nächste „60 Minuten“-Dialog der Koblenzer SPD am Samstag, 4. Oktober, steht ganz im Zeichen der Kultur: Zu Gast in der DRK-Begegnungsstätte wird dann Annika Woyda sein.

Weiterlesen

Koblenz. Die September-Veranstaltung der Senioren Union Koblenz, zu der die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Gäste in den Antoniushof in Moselweiß eingeladen hat, war ein kulturelles Angebot erster Klasse. Es war kein Platz im Antoniushof frei geblieben, da die Teilnehmer ahnten, was sie erwartet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
rund ums Haus
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Dorffest in Bad Bodendorf
Dilledapp-Fest Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Walderlebnistage 2025
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Stellenanzeige